Das Leben ist DIE Lachnummer des Universums – es macht fast 0, nix % der Materie aus, die sowieso ihrerseits grade mal unter ferner liefen vorkommt, es spinnt, so es „intelligent“ ist, komplett und es zeichnet sich aller meistens durch Plagen aus. Das ist der Sinn!

Und doch erscheinen uns Romeo und Julia zeitlos schön, ungefähr so wie ein Rattennest, das von Philosophen umlauert, auf die erste Geburt in Sachen „Dukannstmichmal“ wartet.

So sieht die Gerechtigkeit aus: eine Vielzahl Idioten macht sich Gedanken um gar nichts, außer vielleicht um das hier – „Wie befriedige ich mein Ego am besten“ und ein paar ganz wichtige Insider vollziehen es dann… Es lebe der Zeitvertreib!

Natürlich taucht - auch bei geistig minderbemittelten Scheinzivilisierten – manchmal so eine Art Sinnfrage auf. Das sind dann die Momente, in denen sich Menschenwesen eine Würde andichten, die sie nicht haben…zumindest was die Verfahrensweisen angeht, die man ihnen angedeihen lässt.

Das ist ja gerade der unwiderstehliche Reiz an diesem fragwürdigen Dasein, daß es jeder kaputtmachen will – selbstverständlich immer nur das des/der anderen. Leider reicht aber der Intellekt bei diesen unglaublichen Kriechtieren nur unglaublich selten dafür aus, zu erfassen, daß dies die Wahrheit ist: „Wenn ich ein anderes Leben zerstöre, das mir nichts getan hat, dann zerstöre ich auch mich selbst!“

Ebenso verfahren überzeugte Untermenschen mit ihrem Lebensraum – er wird geplündert was das Zeug hält…nur leider hält es das Zeug nicht!! Das Zeug geht kaputt! Und da hilft alles nichts – kein Geschäft, keine Religion und keine noch so zahlreiche Nachkommenschaft…wer halt überhaupt nicht nachdenkt, der kommt darin um.

Doch das ist ja anscheinend egal…uns, dem Universum, dem lieben und dem weniger lieben Gott, vor allem aber dem uns umgebenden Schwarzen Loch! Um uns herum, in uns, über uns, hinter uns, vor uns und eben überall, befindet sich die dunkle Materie…

Sie „passt auf uns auf“, in ihr geht nichts verloren, denn wenn eine Schöpfung gestorben ist, dann quetscht sie sich eine neue aus dem Hinterteil – solange bis vielleicht einmal jemand dabei herauskommt, der den Kopf nicht nur deshalb auf hat, damit es nicht in den Hals hinein regnet!

Bislang ist das aber eher unwahrscheinlich…und so hat jede Zivilisation immer nur eine Chance, in der Hoffnung auf eine Hilfe von „außen“. Es müsste praktisch immer jemand kommen, aus der Zukunft, von einem anderen Stern, der schon alles kennt und uns sagen kann wie das ausgeht, was wir da grade machen.

Aber nachdem das vermutlich viel zu lustig ist für ein Universum, in dem das Leben ungefähr zu beinahe 0, nix % vorkommt, müssen wir wohl allein darüber lachen…im Keller versteht sich. Na ja, damit uns niemand dabei ertappt, einmal wirklich bewusst und nicht nur gespielt optimistisch gewesen zu sein!

Die größte Lachnummer

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die größte Lachnummer"

Re: Die größte Lachnummer

Autor: Alf Glocker   Datum: 06.06.2017 17:58 Uhr

Kommentar: köstlich!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Die größte Lachnummer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.