Was brauchen wundervoll undurchschaubare Absichten? Genau – einen 1a Bildungsstand aus lauter Falschinformationen, ein gerüttelt Maß an Naivität, die sich als „absolut erwachsen“ getarnt hat, und einen Pöbel, der am liebsten aussterben würde, weil ein anderer Pöbel besser geeignet ist, um mit wundervoll undurchschaubaren Absichten umzugehen. Dann kommt der Schwur!

Wir schwören: daß wir alles dafür tun werden, daß wundervoll undurchschaubare Absichten wundervoll undurchschaubare Absichten bleiben und nicht etwa als das entlarvt werden was sie sind – ganz primitive Generalverarschungen. Jetzt müssen wir uns nur noch eingestehen, daß wir auf keinen Fall der Pöbel sind, der aus Überlebensgründen, viel besser als wir selbst mit wundervoll undurchschaubaren Absichten umgehen kann.

Dann haben wir es geschafft! Wir sind einzigartig...aber leider nicht mehr lange – äh, Pardon, gottseidank nicht mehr lange, denn wir führen ja gerade, unserer wundervoll undurchschaubaren Absichten wegen, den anderen Pöbel, denjenigen welcher mit wundervoll undurchschaubaren Absichten weit effizienter umgehen kann als wir, in die Materie ein.

Die Materie besagt: wir sind anfällig für wundervoll undurchschaubare Absichten, wir verstehen ihre Hintergründe einfach nicht, nein, nicht um viel, nein, um alles in der Welt nicht, und deshalb geben wir Leuten, die gegen wundervoll undurchschaubare Absichten immun sind, die Chance uns auszulöschen...äh, uns auf eine Weise zu bereichern, daß wir praktisch überflüssig werden. Da kann man nichts machen?

Doch, man kann wundervoll undurchschaubare Absichten zu etwas hochstilisieren – zu einer höheren Bildung, die hauptsächlich aus wundervoll, offiziell nicht geplanten Falschinformationen besteht. Es gibt sie allein aus diesem Grund: damit später die wundervoll undurchschaubaren Absichten wundervoll undurchschaubar bleiben...ausgenommen von denjenigen, die wundervoll überlebensfähig, weil ungebildet in dieser speziellen Richtung sind.

Die einen beschäftigen sich eben damit, ihre wundervoll undurchschaubare Bildung zu vervollständigen, die anderen beschäftigen sich mit dem Überleben. Auf diese Weise ergänzen sich die beiden Pöbelparteien ideal. Man muss nur darauf achten, daß die einen keinen Grund sehen, etwas für undurchschaubar zu halten und die anderen keinen darin, selbst durchschaut zu werden. Denn das würde sie praktisch am Überleben hindern.

Wer nämlich über keine Höhere Bildung im Sinne von „wundervoll undurchschaubar“ besitzt, sondern dafür überhaupt kein Rezept, ohne Sinn für Verstand, überleben zu können, der ist ganz einfach darauf angewiesen, daß ein paar Obertrottel wundervoll undurchschaubare Absichten hegen - wobei diese mit X-beliebigen Verbrechersyndikaten geteilt werden - , um Leute die solche Absichten erst gar nicht für undurchschaubar halten (obwohl sie es für sie sind) auszurotten. Warum? Weil sich aus Hochgebildeten nicht genug herausschlagen lässt, um das Glück für die Elite zu gewährleisten...

Und wer ist diese „Elite“? Das sind Leute, die ihre Absichten für undurchschaubar erklärt haben – womit es jedem verboten ist das eine, oder andere Gegenteil davon zu behaupten, solange er noch nicht vollständig ausgerottet ist. Böswillige Zuwiderhandlungen werden mit Schweigeminuten, Lichterketten, der Adoption eines Affen, oder mit dem Schreiben von Liebesbriefen an jemand Gleichgeschlechtlichen bestraft!

Wundervoll undurchschaubare Absichten

© Alf Glocker


© Alf Glocker


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wundervoll undurchschaubare Absichten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wundervoll undurchschaubare Absichten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.