Der unablässige Strom des Bösen vollzieht sich im Innern nicht geschlechtsreifer Sterne, von Sternen also, die noch kein Eisen gebildet haben, das den Geist tragen möchte. Die Materie verbleibt im Zustand der Geistlosigkeit, der zu keinen weiteren Ergebnissen führt. Dies ist in allen Bereichen des Universums, die lebendig sein wollen, verboten!

Reise in den Weltraum und du wirst dort keinen Affen begegnen, die sich nicht fortbewegen...durch die Zeit: durch andauernde Veränderung ihrer Materie! Nichts darf zum Stillstand kommen! Es gibt keine Doktrin, die Bewegungen im Geist dadurch verhindert, daß der Körper nicht attraktiv sein darf! Attraktivität ist Gravitation!

Die Gravitation bewirkt das Umeinanderkreisen fruchtbarer Kräfte, durch deren Explosionen, ineinander hinein, immer mehr Ressourcen entstehen, die Grundlagen für das Leben sind! Die Lebensdauer spielt im einzelnen jedoch keine signifikante Rolle, da sie vom Betrachter abhängt! Ein mehrere tausend Jahre anhaltender Stillstand ist ohne Bedeutung!

Die insgesamt anhaltende Veränderung unendlich vieler Zustände bewirkt zwar die jeweils schnelle Beendigung von speziellen Vorgängen, ermöglicht dadurch aber das Fortbestehen der Entwicklung als Ganzes. Dies ist der einzige Maßstab der Zeit, ohne die wiederum keine Bewegung stattfinden kann!

In den kalten und toten Zonen des Universums liegt der Zorn des Todes begründet in der Stagnation! Die heißen Zonen ständiger Verwandlung bringen dagegen Innovationsschübe hervor, die sich die Natur zum Anlass nimmt, sie bis ins Kleinste zu kopieren.

Und daraus erwächst schließlich etwas, das, in anderer Form, schon immer vorhanden war: der doppelseitige Geist! Einerseits dient er als Ansporn Leben zu gestalten und andererseits steht er dem Leben als Betrachter gegenüber – als ein Betrachter im Licht undogmatischer Überlegungen.

Die Verletzung dieses universellen Gesamtprinzips bedeutet den Rückzug auf bereits Bekanntes, auf die bloße Verwaltung von Körpern ohne Inhalt, ohne Seele also, eines leeren Körpers, welcher nicht, nein, der niemals in der Lage sein wird das Wachsen und Gedeihen des Kosmos bewusst mit zu erleben!

Der geistige Stillstand ist die Implosion der Materie in ein weniger als Nichts! Das kommt einem Ort gleich, wo sie umgewandelt werden wird in grausame Wellen, aus denen keine Wiederkunft stattfinden kann – jedenfalls nicht vor der vollkommenen Zerstörung alles Lebendigen!


© Alf Glocker


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gleichnisse im Universum"

Re: Gleichnisse im Universum

Autor: Deine Schwiegermutter   Datum: 16.09.2016 0:03 Uhr

Kommentar: Wenn ich das lese, beschleicht mich das Gefühl, ich existiere doppelt oder in
der Zukunft. Mit anderen Worten. Mal wieder bist du mir voraus und wer
zuerst malt, der mahlt zuerst oder hieß es, wer zuletzt zahlt, der zählt auch
in Zukunft?


:)

Mehr als anspruchsvolle Gedankenreise hinter den Horizont
derzeitiger Erkenntnisse.


LG. Waldeck

Re: Gleichnisse im Universum

Autor: Alf Glocker   Datum: 16.09.2016 6:53 Uhr

Kommentar: Vielen Dank lieber Kollege W

Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Gleichnisse im Universum"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.