Gibt es etwas schöneres, etwas unkompliziertes? Es könnte so einfach sein, man würde sich viel besser verstehen und sich untereinander viel mehr trauen. Aber trotz dieser Leichtigkeit die darin steckt, fürchten sich die Menschen davor und sie ignorieren SIE. Klar, SIE kann auch verletzend sein – aber sollte man das nicht in Kauf nehmen?
SIE wird aus der Ferne beobachtet wie ein scheues Reh. Ehe man sich langsam ran wagt vergehen Stunden, Tage wenn nicht sogar Jahre. Und will man SIE berühren, SIE anfassen und fühlen, braucht es oft enorm viel Energie und Mut. Doch genau dadurch taucht man in eine leichtere und bequemere Welt: Durchatmen. Luft holen. Ballast abwerfen. Frei sein. Es bedarf nicht viel und doch verlangt SIE alles von uns ab.
SIE ist die Dramatik zwischen Mut und Verzweiflung, zwischen Treue und Verrat. Ohne SIE würde die Welt wie ein Kartenhaus zusammen stürzen. Manchmal reicht ein Wort, eine Tat und du kannst mit IHR dein Leben verändern. Es kann im Positiven aber auch im Negativen enden. Dennoch - langfristig ist SIE immer ein treuer Begleiter. Und auch wenn uns mitunter der Mut fehlt, wird SIE uns wie ein Schatten verfolgen und darauf achten, dass wir das Richtige tun. Es gibt Situationen, wo wir bereuen, SIE nicht genutzt zu haben. Die Ehrlichkeit.


© Benjamin B. Buro


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein verlässlicher Partner"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein verlässlicher Partner"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.