Tollie ist ein 13 jähriges Mädchen. Mann könnte über sie auch sagen, sie ist ein „Backfisch“. D.h. nicht sehr groß, eher klein.Aber kein Kleinwuchs und etwas dicker als andere.. Aber das ist nicht so schlimm, auch nicht, daß sie etwas dicker ist, als ihre Freundinnen. Und sie fühlt sich auch nicht ausgegrenzt oder ausgelacht. Bei ihren Freunden und Kumpels wie Freundinnen und Kumpellienen ist sie immer gern gesehen und findet immer ein offenes Ohr, aber Tollie ist ihr Spitzname. Ihren richtigen Namen möchte ich nicht preisgeben. Das versteht Ihr sicherlich, Ihr, die diese Geschichte lesen. Zu Tollie könnte man auch sagen Tolpatsch oder ungeschickt. Gerade wenn sie sich Mühe gibt und alles richtig machen will, passiert etwas. Sie fällt hin, es fällt ihr etwas aus der Hand oder von der Schulbank. Einmal war sie mit ihren Frundinnen und Kumpellienen im Park. Sie wollten sich auf eine Bank setzen. Alle setzten sich auf die Bänke, nur Tollie setzte sich daneben. Das war wieder peinlich. So geht es ihr sehr oft. In der Schule ist sie in der guten Mittelgruppe. Das heißt sie ist nicht in der Spitzengruppe aber nach ihren Leistungen auch nicht am Schlußlicht der Klasse. Manchmal ärgert sie sich ein bischen darüber, daß sie mit den schulischen Anforderungen und damit den Leistungen stehen bleibt. Sich einfach nicht verbessert. Aber dann ist sie wieder froh, das sie ihr Level hält und Tollie nicht mit ihren Leiustungen absinkt. Ihre beste Freundin, die Dakkie, versteht gar nicht, das sich Tollie darüber so viel Gedanken macht. Sie sagt, da wirst Du erst recht unsicher. Einfach, diese, sie quälenden Gedanken wegschieben oder sogar verdrängen.Dakkie, sagte zu Tollie:“Komm doch mal mit zum Tischtennis. Es sind noch mehr von unseren Freunden und Kumpels dabei. Das macht Dir bestimmt spaß. Beim Tischtennis geht manchmal die Post ab. Und zum quatschen ist auch Zeit. Die Trainer sind ganz o.k. Überleg es Dir.“ Tollie war erstaunt. Mit Tischtennis hat sie nicht gerechnet. Aber könnte sich damit anfreunden. Wollte mit ihren Eltern reden, ob sie mit zum Tischtennis gehen kann. Die hätten bestimmt nichts dagegen. Gesagt, getan. Tollie sprach mit ihren Eltern des wegen, ob sie der Tischtennisgruppe in der Schule beitreten dürfte. Es waren Dakkie und viele andere Freunde und Freundinnen sowie einige Kumpels mit dabei. Natürlich hatten ihre Eltern nichts dagegen.


© schreibelieschen


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Tollie, schreibelieschen."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tollie, schreibelieschen."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.