Der Mensch ist die Seuche
Menschen sind schon komische Wesen. Machen sich Sorgen über die verschiedensten Dinge, führen Krieg meist nur um die Banken zufrieden zu stellen, sorgen sich aber nicht um die vielen Unschuldigen, die nichts dafürkönnen. Tiere, Frauen und Kinder welche meist ein psychisches Trauma erleiden und den Rest ihres Lebens Alpträume haben und meistens sogar ihre Väter verlieren.
Menschen nehmen sich das Recht andere Menschen als weniger Wert zu sehen, nur, weil sie mehr Geld besitzen, gesund sind und einfach mehr Glück hatten. Missbrauch, Gewalt, Mord, Menschen sind ekelhaft und egoistisch. Früher ging es ums Überleben, heute wollen viele nicht mehr Leben, weil das Leben in der jetzigen Gesellschaft einfach nur wie ein DIN-A4-Blatt angepasst wird und ist das DIN A4 nicht perfekt wird es weggeschmissen, so fühlen sich die ungewollten Menschen. Die Menschen die gegen den Strom schwimmen, die Menschen die etwas Gutes in dem vielen Schlechten finden wollen, die Menschen die früher als Hexen oder Hexer verbrannt wurden. Die Gerechtigkeit der Menschen, die Rechte der Menschen ist in Wahrheit die größte Unterdrückung. Eine Unterdrückung die sich die Menschheit selbst durch die Hierarchie aufgebaut haben.
Klar kann man sagen das Menschen eine intelligente Spezies ist, doch, wenn wir so Intelligent sind warum schlachten wir uns ab wie Tiere, warum lassen wir zu das Millionen, sogar Milliarden an Tierarten pro Tag aussterben und die Erderwärmung uns selbst auslöschen wird? Wieso streiten wir? Wir leben alle gemeinsam, zwar jeder für sich aber dennoch zusammen.
Ist es die Bestimmung, dass der Mensch sich selbst und alles Leben mit sich auslöscht, das Ende der Welt? Wieso sind Menschen so? Es ist wichtig nachzudenken, auch sich zu fragen wieso alte Menschen, die eh nicht mehr lange leben über die Zukunft der anderen bestimmen. Keiner sieht ein Sinn, keiner blickt durch. Was bedeutet das der Mensch nicht intelligenter ist als irgendein Tier. Er kann zwar Waffen bauen, Feuer machen, Strom erzeugen doch am Ende bringen uns diese Dinge um. Die Natur hat hier Todesurteil unterschrieben, als sie den Menschen erschaffen hat.


© Träumer


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Der Mensch ist die Seuche."

Spontane Gedanken nach einem Streit.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Mensch ist die Seuche."

Re: Der Mensch ist die Seuche.

Autor: Anton76   Datum: 29.04.2020 16:28 Uhr

Kommentar: Ich denke Geltungssucht ist die Seuche der Menschen.

Kommentar schreiben zu "Der Mensch ist die Seuche."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.