Mittwoch, 4.November 2014
15:05 Uhr

Liebes mein dem Falk sein Poesiealbum,

Zur vierten Stunde des neuen Tages von schrillender Glocke geweckt, macht ich mich, trunken des Schlafes, zum Wege des eisernen Rosses, welches (zwanzig Minuten verspätet) mir um Haaresbreite die rechte Ankunft an meinem Ziele verweigerte.
Doch so saß ich, glücklich des Daseins, doch müde der Zeit, in der Vorlesung zur latinischen Sprach'. Quaerebam et inveniebam!
Subito locus non terribilis est!

So zog es mich, wie an jedem Tag in die Mensa hin, zu Pommes und Fisch. (Mittlerweile wollen die wirklich fünf Ökken für ein Essen!)
So nun ich sitz' in Auditorium Maximum (Vervex!)zu Betrachtungen des Codex Vergilius bei kaltem Kaffee und Keks und denk', "Ach, watt is' dat allet schön."


© Hiram Abif


5 Lesern gefällt dieser Text.









Kommentare zu "Quaerebam et inveniebam!"

Re: Quaerebam et inveniebam!

Autor: Hiram Abif   Datum: 06.11.2014 12:25 Uhr

Kommentar: Danke für das Lob, aber es heißt "quaerebam et inveniebam" und nicht "querebam et veniebam". Imperfekt. Ich suchte und ich fand.
Ist das denn niemandem aufgefallen?

LG
Hiram

Kommentar schreiben zu "Quaerebam et inveniebam!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.