Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Krokodil? Das kann man nicht sagen, das darf man nicht wollen, das sollte man gar nicht erst ignorieren! Denn sonst könnte man, frau, oder gar nichts, bis mancher, auf die Idee kommen auch Schimpansen miteinander oder mit uns , also sich selbst zu verlgeichen...was einer Verunglimpfung (des Schimpansen?) gleich käme!
Niemand hat das Recht Vergleiche zwischen irgendwas anzustellen, außer in der Werbung, aber da kommen sie ja eher unterschwellig zum Einsatz.

Wie gesagt und nicht verstanden: Schimpansen sind keine Neandertaler, weswegen Vergleiche ja auch gar nicht erst erlaubt werden müssen. Und schöner sind sie schon gar nicht, denn auch bei den Neandertalern gab es schöne Frauen, die den Mut zur Hässlichkeit brauchten, um richtiggehend begehrt zu werden. Erst dann waren sie überhaupt vermittelbar. Irgendwer wird sie schon gewollt haben, sonst wäre diese Eventualmenschenart ja auch ausgestorben und nicht etwa durch unsere Werbestrategen wieder zum Unwesen erweckt worden.

Aufgrund umfangreicher Pseudo-Forschungen wissen wir heute endlich: Niemand ist schöner und daraus kann man auch rein gar nichts ableiten! Ein Australopithecus hat keine feineren Gesichtszüge als beispielsweise eine Grubenbahn oder womöglich ein Affe! Denn Affen haben auch eine Würde, eine Ehre und schließlich ihre Ansprüche auf freie Entfaltung ihrer "Persönlichkeit", auf freie Religionsausübung und dürfen demnach fressen, oder töten wen sie möchten. Daran muss doch nicht etwa erinnert werden?!

An dieser Stelle weitergedacht würde dann ja bedeuten: Aus dem äußeren Erscheinungsbild einer Art lässt sich ihre evolutive Stufe ableiten! Beispiel: Ein Pavian wäre demnach dümmer als ein Schimpanse, ebenso wie ein Gorilla. Und auch die Bezeichnung "Waldmensch" würde den Orang Utan nicht davor bewahren, als unintelligenter bezeichnet zu werden als ein Aborigdine. Das geht gar nicht! Schießlich würde man noch dem absurden Gedanken verfallen kleinhirnige Großsprecher könnten weniger Bildung abspeichern als bescheidene Großhirnbesitzer. Einstein ist jederzeit nachprägbar...durch Umwelteinflüsse, elterliche Zuwendungen und ein Stipendium in Oxfort, etc. Man sollte da schon den Kirchgang zum Dorf ermöglichen!

Es muss also geradezu Einsteins mit Krokodilmäulern geben, Schnecken mit Sportabzeichen und natürlich auch Tasmanische, oder sonstige Teufel mit Engelsdiplom. Die Unterschiede – sollte es jemals welche gegeben haben – sind folglich ausschließlich auf die Tierzucht beschränkt. Aus Wölfen können durchaus Hunde werden, die ihrem Herrchen, Frauchen, Kindchen, oder Diverschen folgen und aus Büffeln ganz "normale" Hausochsen, aus drachenähnlichen Terrorvögeln liebenswerte Haushühner und aus ehemals aufrechtgehenden Menschen Duckmäuser, Kriechlümmel und Devotionshelden!

Bilden wir uns also nichts ein! Wir sind nicht was wir einmal scheinen wollten, sondern liegen in der Bewertungsskala weit unter dem Affendruchschnitt, den neuerdings wieder vermehrt auftretende Neanderdollar für diejenigen anglegt haben, die ehemals in Schönheit und Erfindungsgeist glänzten, hohe Stirnen und feine Gesichtszüge, ohne riesige Merkmale früherer Evolutionsgrößen hatten. Wir dürfen uns auf Titel reduzieren lassen, die für uns von Leuten aus Kinderstube der Zivilisation erarbeitet und anerkannt wurden...

Insofern und absolut zeitnah gibt es nun halt mal keine wesentlichen Unterschiede zwischen einem Krokodil, oder wo 2 oder 3 in drei Teufels Namen beeinander sind. Denn alles ist eine Glaubensfrage! Und wenn der Herr Lehrerin, die Frau Lehrer, wenn nicht gar Irgendwas, darauf besteht, daß wir denken sollen was einen Homo sapiens verrückt machen würde, wenn er einer wäre, dann ist das einfach so! Aus der Werbung ist zu ersehen was Sache ist, denn die wurde aus Forschungsergebnissen zusammengestellt (und nebenbei staatlich verordnet), die alles andere als eben anfechtbar zu haben sein müssen, wenn man nicht hmhmhm-hmhm will.

Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?

© Alf Glocker


© Alf Glocker


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?"

Re: Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?

Autor: Michael Dierl   Datum: 21.09.2023 10:29 Uhr

Kommentar: Hallo Alf, tja, nette Gedankenspielerei über die von Menschen erfundenen Werte eines Individuums egal ob Ameise oder Affe. Ja, jedes Tier sollte mit einem Blechordenbaum, so wie ein Stabsmajor auf der Brust herumlaufen damit der Mensch sie besser erfassen kann. Das Strafregister gleich mit, weil Tiere sind ja nach menschlicher Auffassung dem Menschen Haus-Hoch unterlegen. Umgekehrt dürfte wohl sich ein Adler fragen, wenn er denn unsere Sprache sprechen könnte warum der Mensch nicht fliegen kann!? Wohl doch eher unterentwickelt und zurückgebliebenen Fehlgeburt. So auch die Ameise die sich über uns lustig macht, weil wir um am Leben zu bleiben viel zu viel Nahrung brauchen. Wie verschwenderisch der Mensch doch ist im Vergleich einer Ameise. usw. kürze mal ab. Schöne Gedankenspielerei und gern gelesen! Da kommen mir wieder Bilder in den Kopf die man malen könnte. ;-)

Zum Bild kurz. Ist wohl eine Farb-Abziehtechnik mit Papierstreifen oder ähnlichem. Schön, dieses Farbenmeer! Aaaach, die kleinen Männchen habe ich fast übersehen. ;-) Gefällt mir auch!

lg Michael

Re: Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?

Autor: Sonja Soller   Datum: 21.09.2023 11:10 Uhr

Kommentar: Sehr unterhaltsam geschrieben, um nicht "erfrischend" zu sagen!!
Ein echter Glocker eben.
Tolles Bild!!

Erfrischende Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?

Autor: Angélique Duvier   Datum: 21.09.2023 14:06 Uhr

Kommentar: Beides, wieder genial, lieber Alf

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?

Autor: Alf Glocker   Datum: 21.09.2023 14:17 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Freunde

Freut mich, daß es euch gefallen oder gar inspiriert hat

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Wie groß ist denn eigentlich, oder nichts?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.