Wer versteuert sich irrtümlich in einer Logik des Absurden, nur um dem Schicksal, das -wie jeder weiß – dem freien Willen unterworfen ist, genüge zu tun? Der Haarleckinn, wer denn sonst?! Ihm wird allerhand und Fuß versprochen. Aber niemand weiß wer damit angefangen hat – Schärlock Holldrio meint nur, alle Spuren führten in die Richtung, wo sich hauptsächlich diejenigen aufhalten, die seit Jahrtausenden schon alle hereingelegt haben (alles Gute kommt von oben)!

Natürlich verweisen Propheten und sonstige Narren auf etwas das angeblich noch über ihnen kommt...damit sie etwas vorweisen können und der Pöbel springt darauf an. Wer sonst?! In einer komischen "Wirklichkeit" ist es jedoch der pure Höhnekram, der stets vom Selbengleich spricht, von dem also was grundsätzlich zieht. Die Geschickten verweisen die graue Masse auf ein Immerbald im geistigen Überraum, der genauer genommen ein Kellergewölbe voller Spinner ist.

Lachen wir doch einfach mit! Aber Vorsicht, das würde darauf hindeuten, daß irgendwer irgend etwas kapiert hat, was wiederum nicht geht, denn die Leichen müssen sich auch noch totstellen, damit sie ernst genommen und von den Verführern eingesetzt werden können. Eine Schmutzschicht Verbildeter wächst akribisch über die Einhaltung der Schweigepflicht hinaus, wobei sie andererseits auch zum Frieden ermuntert: Jeder soll sagen wie wenig er wert ist, aber dalli!

Wer sich daran einfach nicht halten will ist ein Populist! Ihm muss man möglichst viel unterschieben, damit er noch schlechter wegkommt als jene, die wohl bemerkt, schon eine ganze Menge Dreck am Stecken haben. Das Absurde und das Wahre sollen gleichermaßen einen Diener vor all dem vollführen das noch niemals ganz koscher war, sonst kann ja nichts vor die Kojoten gehen, kriechen, oder so wundervoll daherschleimen wie ein ekliger Hirtenbierf.

Machen wir uns doch mal was vor, aber es muss schon vertretbar sein, wenn alle Radfahrer eine ganz andere Meinung vertreten...nicht wirklich haben. "Lasset uns töten" hören wir, aber verstehen können wir nur "Liebe deinen Nächsten wie er sich selbst". Alle die über die Stränge schlagen und sich nicht sofort als Lieblinge der Mafia ausweisen können, sind zurechtzuweisen, anzuschwärzen, auszusondern, sonderbar oder nicht sonderbar – das ist hier keine Gewissensfrage!

Wahr sit illerdangs, daß man die Vobe zum Lielk nur durch Gelü aufrechterhalten, propagieren, re gieren kann, wenn man und frau und sonst noch was, sie auch morgen noch zum Vorschützen haben möchte, wie eine rosengrieße Phrase aus "Rührt den tieferen Unsinn der Re-Gierenden nicht an! Da darf sich jeder dermaßen ungeschickt anstellen wie ein Lebewesen, welches den Endpunkt der Evolution, den sogenannten "toten Zweig" erreicht hat. Zugeben verboten.

Alles muss unter dem Deckmäntelchen der "Verschwörungen gibt es nicht-Doktrin" bleiben, sonst kommt die kaputte Weltordnung so sehr durcheinsammen, daß womöglich nochmal was läuft – und wer will das schon?! Der Klabauter-Irgendwas vielleicht, womöglich ein Mensch = einer der noch in allen Facetten denken kann. "Gesucht wird" steht auf den Wahlplakaten der Rosstäuscher, der wahren Hervetzer, oder der Augenwischer einer weltentrückten Generation!

Trotz der allgemeinen Verwirrung bleiben viele dem Umstand treu, daß in der puren Veränderung – egal wohin – eine Genesungsgrundlage für Keimlinge zu finden sei, ist, sein muss...ohne Widerspruch bitte, denn die Demokratie ist uns das Menschenunmöglich durchaus wert...verkehrt. Und so soll es ja auch sein: verkehrt! Wie sollte es denn sonst weitergehen mit so dämlichen Sprüchen wie "Es lebe die einheitliche Mehrfalt", oder auch "Hosianna, Hosi Lisa, Hosi hosi"!

Umstände halber abzugeben: Ein nicht herrenloses, aber durchaus kaum braucbares Gehirn, das sich bereits in vielen Fachbereichen ausgezeichnet bewährt hat – seine Aubeutungskapazität ist für Despoten, Dummschwätzer und Quatsch-Demagogen, die sich als Realitätsfreunde bezeichen sehr attraktiv! Seine Verwendungsmöglichkeiten sind – für kompetente Vollidioten in Sachen Zukunftsplanung – praktisch unbegrenzt. Es hört auf "Selbengleich" und "Immerbald"! Gaga!!

Ganz klare Vorstellungen

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ganz klare Vorstellungen"

Re: Ganz klare Vorstellungen

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 28.06.2023 9:01 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
Wortspiele und Einfallsreichtum à la Glocker. Muss man gelesen haben.
Bei deinem Foto geht meine Fantasie mit mir durch: Es können Vögel sein, oder Flugsaurier, aber auch Tarnkappenbomber des Militärs, oder Ufo's.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Ganz klare Vorstellungen

Autor: Sonja Soller   Datum: 28.06.2023 9:55 Uhr

Kommentar: Wow, lieber Alf,

mit deiner Wort - und Gedankenakrobatik bist du einzigartig. Konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Einfach super geschrieben.

Wenn es nicht so traurig wär, könnte man herzlich darüber lachen.


Herzliche Grüße aus dem nachdenklichen Norden, Sonja

Re: Ganz klare Vorstellungen

Autor: Alf Glocker   Datum: 28.06.2023 14:31 Uhr

Kommentar: Liebe Freunde, ich bedanke mich herzlich!

( Wolfgang - das sind Manta-Rochen, die über die Zugspitze fliegen :-))) )

Liebe Grüße
Alf

Re: Ganz klare Vorstellungen

Autor: humbalum   Datum: 28.06.2023 14:35 Uhr

Kommentar: Die Kritik der beflügelten Worte. Jeder Satz ein Treffer. Ich wünsche Dir einen
herrlichen Nachmittag! MfG Klaus

Re: Ganz klare Vorstellungen

Autor: Alf Glocker   Datum: 29.06.2023 7:38 Uhr

Kommentar: Guten Morgen Klaus!

Ich danke dir herzlich!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Ganz klare Vorstellungen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.