Ich fliege mit dem Suahelicopter ins Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten und übe mich in der Zerredekunst. Dabei trage ich einen Schiffsfrack. Ich konzertriere mich Gans auf mein Ohrgan und beachte was man mir in der Verlernschule beizubringen versucht: die Sucht danach süchtig zu sein, für den Schein, die Scheine, das Klick! Dies ist mein Lebensmittel-Punkt!
Dann stellt mir Zar Nebukadne die Frage aller Fragen...sie lautet "Hasst du Geld?" Ich antworte ehrlich "Nein, ich habe gar keines!" Denn die Antwort auf keine Fragen, die niemand erklären kann ist "Ja, Ja und nochmals Ja!"
Das müssen wir inwendig begreifen wie Gift als Geschenk aus der Welt seltsam Liebender, die mit Dolchen entjungfern, mit Säbeln benebeln, oder mit allem rechnen was für Nieten nagelfest bleibt.

Da fragt man sich schon, ob Einwecken nicht das Gegenteil von Aufwachen ist, oder eben nur eine Verschämtheit letzten Ranges. Aber jetzt bloß kein Antwortgeben, nein, dann schon lieber auf das Spielmaschienenfest. Lasst uns am Schulrat drehen, spüren wir Schwans Kungen nach, tanzen wir wirr und seien wir auf keinen Fahl wie die Heringe oder die Hinringe, denn ein Dringling kommt selten allein...verreden wir uns ab mit Erich Spitzweg, oder Erich Mäuse, mit Micky und Mecky, ohne Messer, ab Glanz und Gloria von Turnmutter Johahn und dem Jägermeister von Hurpfalz. Dann wird alles mindestens wenn nicht mehr oder weniger, jedenfalls nicht viel besser als irgendwas, bzw. dem 10ten Teil von Immerhin Nichts.

Wir nehmen nichts tragisch, wir tragen das Nämlich, wir sind Fische im Trüben, die sich von trüben Tassen regieren und von Messer-Mackys, an deren Angeln in einen Kochkurs entführen lassen, in dem es ausschließlich für und einschließlich mit uns Ratespiele gibt, in denen man die richtige Antwort nicht wissen darf, weil es viele falsche Wahrheiten gibt. Das nimmt uns keiner ab. Verhängnislos wechseln Tag und Alltag in alternierender Reihenfolge um nicht mehr zu scheinen als Unfug in foglio. So ist es link! Alles wird mindestens, wenn nicht noch weniger, aber immerhin, oder her, bis dort hinaus und hier hinein, wo sich Huchs und Phrase guten Tag rülpsen. Zum Engel mit dem Anstand! Wir feiern den fröhlichen Ausstand mit Frollein Herzeleid und Herrlein Eitel, im Sinne der Verrückten aus Dingsda – die sind die welt für uns, wenn auch nur Unter!

Wir wollen am Lungertuch nagen bis daß der Tod für uns entscheidet was eine Harke zu sein hat, ist, oder bleibt, wenn der Hund mit der Wurst über'n Eckstein springt, oder 8 Milliarden Möpse eine Küche verwüsten, in der der sie bisher nur etwas ausgekocht haben. Das macht Laune! Wir treten uns selber so lange auf die Füße bis die Sohlen gerade gut genug sind, damit in Timbuktu, bzw. Im Knallsprachenland die Vokale so nebensächlich geworden sind wie Nachbars Lump bei uns unerlässlich: Wir besprechen das, wenn ES soweit geworden und die Lurche eine Erde zurückerobert haben, die eh keiner mehr bewohnen soll, weil die Verschwörungstheoratiker sich nichts als geirrt haben. Es lebe der Fundametalismus! Eine Bitte: Führt diejenigen bei denen der Verdacht besteht sie könnten in der Phantasie ein nachvollziehbares Unverbrechen verübt haben, verübt gewollt haben, einmal verüben wollten, und sprecht Mördervisagen frei, die definitv und nachweislich idiotisch tatsächlich...aber lassen wir das im Grünen Bereich!

Niemand isst ein Insel! Die würde ja auch nur Rübenzahlen schmecken, die man sowieso nie satt kriegen kann. Was ist das auch gegen ein Weltreich?! "Wenn ich ein Weltreich bin", spricht der ambitionierte Vollidiot, "dann muss ich zuerest einmal alles beschneiden was nicht bei Nullkommnix auf'm Stammbaum ist und dort die Nationalhymne der Saudeppen in einen Unhimmel aus Teufelsschmalz schmettert, sonst darf ich nicht glücklich sein!"
Wir anderen Deppen hören andächtig zu und haben dabei alles vergessen was uns sonst noch so passiert ist...denn auf St. Bauli sind die Mächte lang – sie mahlen wie Gottesmühlen: immer im quadratierten Kreis herum, bevor sie harmos in sich zusammenfallen und sich der Liebe zum Aufwand ergeben, der sich darein ergibt, wenn 2 oder drei in einem Gott'snamen Hals über Schweinskopf beieinander sind, angekettet bleiben, und / oder "Huhu du Pack an der Bar" rufen. Wie bitte???

Wie bitte???

© Alf Glocker


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wie bitte???"

Re: Wie bitte???

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 19.05.2023 19:54 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
super. Wortspiele aus deinem unerschöpflichen Hirn.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Wie bitte???

Autor: Michael Dierl   Datum: 19.05.2023 20:56 Uhr

Kommentar: Hahahahahhaaaaaaaa......GEIL geschrieben! Da sind schon so etliche Leckerbissen drin die mir ein Bild in den Sinn gezaubert haben. Schade, dass man sich noch nicht chippen lassen kann und so das Bild in Unendlich-Komma-nix eindrucken lassen kann! ;-) um es in Deinen Worten ssssuuuu fassen!

lg Michael gern gelesen und das echt 2x Mal! ;-)

Re: Wie bitte???

Autor: Alf Glocker   Datum: 20.05.2023 7:45 Uhr

Kommentar: Ich bedanke mich herzlich...

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Wie bitte???"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.