Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

© Alf Glocker

Du hast so wundervolle – Brot backen…nicht vergessen. Das passt genau in mein Schemen, wo jetzt überall solche Christal-Glas-Kinder geboren werden, damit jeder nichts weiß! Auf allen Inkontinenten blüht der Sinn! Aber die moderne Wegwerfgesellschaft wirft alle modernen Wege weg. Affen werden auf einmal zu Robot-Göttern, die erfinderischen Exemplaren durch Speichereinheiten weit überlegen sind. Somit kann die freie Natur ausgemärzt, oder gleich in den April geschickt werden.

Was wir brauchen ist: Ein gebildetes Pack! Und Stationen dafür. Eine wunderleere Gemeinde mit Gliedern aus Kunsteis(en). Was also wäre dann ein Mensch? Das was er immer schon war?! Einer der Konventionen bricht, einer, der sich an Konventionen erbricht, die er vorher in sich hineinfressen musste! Irgendeine Maschine ist in der Regel da, der sie (die Regel) für alle (außer den hochgestellten Personen) aufgestellt hat – egal in welchem Jahrhundert…Zombies kamen schon immer überall vor: wandelnde Leichen, denen es ganz besonderen Spaß bereitet lebende, erlebende Kreaturen zu jagen!

Es gärt im Regel-Werk, im Ur-Werk des Unhaltbaren, des Haltungslosen, wo an den Fließbändern die Träume der Armen zerfließen. So kann es nicht weitergehen, so kann es weiter gehen, „weiter so!“ kann es nicht gehen (wir sollen, im Hörensagen, die Sagen hören!) – wir sollten aber stehen bleiben (aufrecht)! Sollen wir uns auf den Ruf berufen und ausrufen: "Wie weit wollen wir eigentlich noch gehen?“

Gepresste Rohlinge sind kein Zustand! Sie sind zu weich für das Grobe, zu schwach für die Fleischköpfe, an den Fleischtöpfen, die schmierige Produktionsketten ausgelegt haben, worin sich vor allem die kleinen Fische verfangen. Sie sind das schwächste Glied – stark genug, sich in eine Wirtschaft von Angstmachern zu fügen, die sich durch Abfall fällt.

Es ist nicht! Es ist nichts! Es wird nichts! Und es wird nichts sein – niemals! So ist das Sein! Was werden wir in der Vergangenheit gewollt haben? Was haben wir in der Zukunft getan? Was haben wir beidem, Vergangenheit und Zukunft angetan? Was tun wir in der Gegenwart, die es nicht geben kann, weil wir rückwärst durch die Zeit taumeln, die sich hinter unserem Rücken verwirklicht? Es gibt vielleicht bestenfalls, in diesem Affen-Theater, eine Rolle Klopapier für jeden – was einen großen Auftritt bedeutet!

Machen wir uns nichts vor – hinter uns liegt was wir vor uns wähnen: Ein komischer Vogel nach dem anderen. Und was zwitschern sie alle zusammengenommen? „Auf zum lääätztän Gäfäächt!“ Oder Good save the The?!“ Je nachdem, wer gerade die Aufgabe hat Blödsinn daher zu faseln…Lesen wir ein „heiliges“ Buch! Dort steht alles noch einmal drin was wir zu wissen glauben: „Ehre sei darum wem Ehre gebührt, deshalb zahlt eure Gebühren an alle, die man über euch kommen lässt wie die Schrecken im Heu, wo keine Nadeln mehr liegen!“

Univer-summ, Bienchen summ, dein` Mutter ist ein Kartenhaus, dein Vater geht drin ein und aus, weiß keiner mehr warum…Univer-summ Bienchen, summ! Das sind die großen Mist-Erien des Weltalls, das gleich hinter der Lichtgeschwindigkeit aufhört erfahrbar zu sein. Erfliegbar ist er dort übrigens auch nicht und begehbar schon gar nicht…aber das deshalb nicht, weil nichts was macht (außer des Gute, wenn man es tut). Erst sollte man jedoch wissen was das ist, denn es gibt vielerlei komische Einflüsse…

Natürlich haben jetzt nicht nur Sehräuber Saison, sondern auch Hörräuber, Informationsdiebe, sowie Nachrichtenverschweiger, ohne Tills Eulenspiegel. Gesprochen darf nur noch in eingeschworenen Papageien-Zirkeln werden, die jedoch mit Verschwörungspraktiken – zumindest offiziell – nicht das Geringste zu tun haben dürfen. Das gebietet die Sachlage, nachdem diese wiederum von schemenhaften Robot-Göttern erfunden worden sind. Es lebe der Nebel im Leben.

Womit wir endlich wieder bei den Backen angelangt wären. Ob Hinter- oder Brot backen, das spiel keine Toilettenrolle im Welt-Affen-Theater, dessen Regisseur ein Mädchen verschlingendes Geheuer ist, das genug verdorbene Karrieren anbietet, damit alle Pseudo-Entdecker, streng nach den Regeln der fehlgeleiteten Wissenschaft, versorgt und in ihr absurdes Amt gehoben werden können. Es lebe die Quotenregel, was Rattenfänger-Ratten betrifft! Alles andere ist drittrangig, viertrangig, unter ferner liefen…niemand!


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder"

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Michael Dierl   Datum: 27.03.2021 15:23 Uhr

Kommentar: Die Headline liest sich ja sehr vielversprechend aber ich hab heute schon soviel gelesen, dass mir die Augen brennen und das Hirn will aus der Schale springen. Aber hole ich nach! Ist ja bald Ostern und Lockdown sowieso! Da hat man dann Zeit - ich hoffe!

LG Michael

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Alf Glocker   Datum: 27.03.2021 15:29 Uhr

Kommentar: Haha - ja, schone Dich noch ein bisschen...

LG Alf

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Michael Dierl   Datum: 27.03.2021 15:34 Uhr

Kommentar: Den Like kriegste als Vorschusslorbeere :-)

LG nochmals ICH :-)

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Alf Glocker   Datum: 27.03.2021 17:20 Uhr

Kommentar: Dank!

LG Alf

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Michael Dierl   Datum: 28.03.2021 8:21 Uhr

Kommentar: Sehr blumig beschriebener Zynismus! Ich liebe ja sowas aber wo sind die zynischen Blumen im Bild? Die müssen da noch rein dann stimmt's oder hab ich was am Augapfelsine! :-)

LG Michael

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Alf Glocker   Datum: 28.03.2021 8:49 Uhr

Kommentar: oh, die Blumen...die hab ich dann wohl vergessen :-))

LG Alf

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.03.2021 7:48 Uhr

Kommentar: Aaaaaaaaaaaaaach macht nix! Die denke ich mir einfach irgendwo rein!

LG Michael
ps: Huuuuraaaaaaa.....ich hab's geschafft GANZ durchzulesen! Es war wie die Besteigung der Eiger Nordwand - sehr steinschlägig! :-)

Re: Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder

Autor: Alf Glocker   Datum: 29.03.2021 9:56 Uhr

Kommentar: Haha, "steinschlägig" ist gut!

Danke Dir!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Die wundersamen Theolorien von Frau Dr. Führer-Schein und Eva Maria Plünder"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.