Da ist eine Bezeichnung in Psychologie, die ich falsch finde - Unterbewusstsein. Ich denke Bewusstsein ist eine gängige Fähigkeit eines Lebewesen und je mehr einer/eine davon hat, desto gesünder, erfüllter und wacher lebt er/sie. Weil ich denke, dass Bewusstsein vor Allem dazu da ist, um wahrzunehmen. Je mehr einer/eine wahrnimmt, desto mehr hat er/sie vom Leben. Insbesonders im inneren des Leibes. Da ist kein Ober oder Unterbewusstsein. Oder Linksrechtsbewusstsein. Ich denke da sind nur Gebiete im Bewusstsein, die oft ausser Acht gelassen werden.
Die Zivilisation in den Industrieländern ist doch konsumorientiert. Der Mensch soll sein Glück im Konsum finden. So ein Mensch soll eher oberflächlich denken und nicht so sehr auf innere Vorgänge im seinem Leib achten. Dass etwas im inneren vor sich geht kann er aber spüren. Etwas geht aus Irgendwas raus und geht irgendwohin rein. Und es füllt sich tatsächlich an. Also ist es wahrscheinlich auch stöfflich. Ob elektrisch oder magnetisch oder chemisch spielt keine Rolle. Da sind allem Anschein nach Gefühlsleiblichkeiten und Denkleiblichkeiten, die aus irgendwas bestehen. Für mich sind sie einfach nur ein Teil des gesamten Leibes und sind auch tatsächlich vorhanden.
Jetzt will ich über eine "Verschwörungstheorie" oder eine mögliche Tatsache schreiben, die tatsächlich am Lauffen sein könnte. Einer versetzt eine Anzahl von Lebenden in ein Schreckzustand, damit sie mit ihrer Aufmerksamkeit ganz auf die äussere Einwirkungen gerichtet sind und nicht auf eigene Empfindungen und Gefühle. Und beinflusst Bewusstseinsgebiete, die ausser Acht gelassen worden sind. Mit welchen Mitteln auch immer.
Wenn Bewusstsein stöfflich ist, kann einer/eine es auch beeinflussen. Und wenn er/sie gerade nicht darauf achtet, merkt er/sie auch nicht, dass man in den Tiefen des Bewusstseins etwas verändert. Zumindest nicht gleich. Ich denke so ungefähr funktioniert auch Hypnose. Zum Beispiel angenommen Bewusstsein ist elektrisch oder magnetisch, oder beides. Dann kann einer/eine ein Gerät dazu entwickeln, das zum Beispiel mit Strahlungen, Wellen oder Feldern auf das Bewusstsein einwirkt.
Dann kann einer/eine oder gleich mehrere erschrocken werden, mit welchen Mitteln auch immer, danach etwas vermittelt mit einem dazugeeignetem Gerät, dass die, die sich im Schreck befindenden, nicht die sind, die sie eigentlich sind, sondern dass sie schlecht, schuldig und dumm sind und irgendwem zu dienen haben.
Er füllt dann, dass es mit ihm etwas nicht stimmt, weiss aber nicht wieso.
Oder irgendwer könnte ein paar Kriege veranstalten und viele Lebende zur perfekter, gefügiger, eifriger Arbeitskraft machen.
Ende.
PS. Arbeit ist irgendwie ein komisches Wort. Das kann in 2 Silben gesplittet werden. Ar und beit. Arse ist doch auf englisch Arsch und bite ist auf englisch Biss. Arsebite klingt genau wie Arbeit. Ob es ein Zufall ist ?


© Anton76


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Unsichtbare Gefahr."

Re: Unsichtbare Gefahr.

Autor: Alf Glocker   Datum: 19.08.2020 6:37 Uhr

Kommentar: Ganz überhaupt erstaunlich abformuliert!

LG Alf

Re: Unsichtbare Gefahr.

Autor: Anton76   Datum: 20.08.2020 13:46 Uhr

Kommentar: Danke. Wollte nur meine paranoiden Gedanken zum Ausdruck bringen. Finde ich etwas befreiend.

Kommentar schreiben zu "Unsichtbare Gefahr."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.