Man kann nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Kein Mensch, kein Tier und keine Pflanze. Man wächst meist dort auf, wo man geboren wurde. Ob man da dort bleibt, ist ungewiss. Dennoch kenne ich jemanden, der es immer wieder schafft, genau dort zu sein, wo er möchte. Weltweit, als könne er sich beamen. Dazu benötigt er weder Sprachkenntnisse noch örtlichen Orientierungssinn. Er ist universal.

Ich fand ihn schon in Hotelzimmern, in meinem Wohnzimmer, ja sogar im Bett. Tausende Firmen auf der Erde beschäftigen sich seit Menschengedenken mit diesem Kerl, bekämpfen ihn wegen seiner Vielseitigkeit und Aufdringlichkeit. Eigens Maschinen und diverse Präparate wurden kreiert, um ihn zu beseitigen – ohne durchschlagenden Erfolg. Er ist nur auf Zeit zu verbannen und kehrt jederzeit wieder zurück. Wann, das bestimmt er und nicht wir.

Nach biologischer Erkenntnis werden wir und alle anderen Lebewesen nach unserem Ableben ein Teil von ihm. Wir zerfallen zu Staub.

Mir bleibt deshalb zu wünschen, dass, falls die Seele weiterlebt, dass sie ebenso universal und frei sein wird, wo auch immer sie sich dann befindet. So kann Staub zu Staub werden und wir müssen im Paradies nie wieder saugen, putzen und wischen.

Zuvor müssen wir mit unseren primitiven Erfindungen vorlieb nehmen.


© Roman Reischl


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Überall"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Überall"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.