Sie haben einen kleinen Garten?
Oder wollen sich in diese Richtung entwickeln?
Hier sollte sie einige sehr wichtige Punkte beachten, vor allem nicht versuchen Anweisungen und Regeln zu umgehen. Nicht das Grundgesetz nicht der Weltsicherheitsrat oder gar der Papst haben hier das sagen!
Jetzt wo sie ein Gartenpächter sind zählen für sie nur noch der GARTENVORSTAND!. Ich hatte mein erstes Date erst am "ersten Tag".
Zwar wurde meine Laube bereits 1978 erbaut, und mein Garten 1956 von meinen Vorpächtern übernommen, trotzdem musste Laube und Garten ordnungsgemäß vermessen werden.
Wie durch ein Wunder ist die Laube ohne nie an oder umgebaut worden zu sein noch genauso groß wie vor Jahren beim Aufbau.
nun zählen weder Äpfel noch Pflaumen "NEIN "!
Die Kante außen zwischen Gartenzaun und Weg muss frei von Unkraut sein.
Das dies auch so bleibt haben Nachbarn Mittelchen die nach dem Harken aufgetragen werden. Wohl eine Mischung die neben Giftgas ähnlich wie dieses wirkt. Wer sich da Gedanken macht sollte erkennen was er sieht.
Doch weit gefehlt, ein alljährlicher Einsatz der einen oder anderen Supergifte hat mit dieser der Gartenarbeiten gerade mal begonnen.
Um so wenig wie möglich Eigenverschulden eingestehen zu müssen, werde ich mich diskret zurückhalten.
Wir werfen daher nur einen Blick auf unsere Schuppen Gärten und die zahlreichen Artikel zahlreicher Gartenfachmärkte.
Jetzt nehmen wir eine Gartensparte mit ca.200 Parzellen und schütten alles an Zeug und Mitteln aus allen Gärten auf einen Haufen in der Mitte.
Supermarktobst ist ungenießbar? Ja?
Geben sie ihren Kindern maximal zwei oder drei Äpfel aus ihrem Garten.
Oder wollen sie das unschuldige Kinder krank werden?
Vielleicht sollte jetzt schon der Verzehr von Obst und Gemüse aus Kleingärten "auf eigene Gefahr" eigestuft werden. Beim Verkauf wäre ein gänzliches Verbot das einzige was die Gesundheit Unschuldiger schützt. Wir sind die Guten und essen nur gesundes Obst aus eigenem Anbau!!
Und? haben sie ihren Apfel aufgegessen oder muss noch die Biotoilette in die eigene Grube ausgeleert werden?
Dann legen wir uns in einen mit allen möglichen versetzten Schwimmingpool.


© Matthias A.


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Anmerkungen (eine von ? )"

Re: Anmerkungen (eine von ? )

Autor: Geru   Datum: 10.12.2013 12:37 Uhr

Kommentar: Kenn ich das Problem. Am besten abwählen und selber machen. Mach ein Theaterstück draus. Aufführung von der Opposition beim Schrebergartefest. Gruss geru

Kommentar schreiben zu "Anmerkungen (eine von ? )"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.