[...] Nun, allein die Erkenntnis dessen ist doch schon Besonderheit.. denn viele verneinen, gestehen nicht ein, handeln daraufhin unbedacht und fremd.
Aber das wirklich Besondere ist eben dieses Eingeständnis. Es ist normal Triebe zu haben, es ist normal diese Triebe auszuleben, es ist normal und wichtig sich selbst so zu verwirklichen, wie man es möchte.
So zum Beispiel verschiedene Kulturen akzeptiert, verschiedene Bräuche nicht verurteilt.
Oder krass ausgedrückt: Auch jemanden akzeptieren, der seine Wände mit Scheiße beschmiert, weil er den Geruch mag. Oder die Farbenspiele schön findet, oder was auch immer-
Und genau solche Personen ehren, denn sie leben nach ihren Idealen und "scheissen" (haha) auf irgendwelche Moral- und Wertevorstellungen. Sie haben für sich selbst entdeckt, welche Instinkte ihnen helfen, welche sie befriedigen, welche sie schädigen, welche sie eingrenzen. Und lassen das alles nicht mit sich machen, tolerieren kein Eingreifen in ihr Feld.

DAS ist wahre Lebenskunst.

A.I., (Datum unbekannt)


© Acromania Intoleranz


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Auszüge aus dem Denken der A. I."

Ein Auszug aus einem Gespräch vor längerer Zeit, und auch wenn das Beispiel, dass ich dort verwendet habe sehr krass und auch abstoßend ist, ist es doch die reine Wahrheit und genau das, was ich ausdrücken wollte.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Auszüge aus dem Denken der A. I."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Auszüge aus dem Denken der A. I."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.