Rechtfertigung vor Meinem eignen Geiste brauch Ich nicht

Rechtfertigung vor Meinem eignen Geiste brauch’ Ich nicht zu leisten, weil Ich Besitzer aller Rechte weltweit bin, die sind seit Anbeginn der Zeiten. Was respektabel ist, wird auch gehörig eingefordert von der respekterheischenden Behörde und die Bin Ich im Weltensinne wie in der Erklärung der Verbindlichkeiten, die Ich allesamt für Mich gepachtet habe.
Ewig heiteren Gemüts verteidige Ich, was Mir zusteht, ohne nach dem Urteil selbst der Weisesten der Häupter hier zu fragen. Denn stets bin Ich darauf erpicht, noch bis ins allerletzte Detail recht zu haben im firmen Schulterschluss, den Ich Mir immerzu gewähre. Somit kannst du sicher sein, dass gegen Mich kein Kraut gewachsen ist in noch so vielen zauberhaften Gärten. Authentischer als Ich kann niemand sich benehmen und könnt' er noch so viele Tugenden und Widerwärtigkeiten figalant zusammenzählen.
An Meinem Hofe gilt die Regel: Keine Werte ohne Wartung und kein Bilden ohne Bildung göttlicher Manier. Das zeitigt hohen Einsatz und erzielt entsprechenden Gewinn bei Mir in sicherem Bewahren. Hast du eine Ahnung, woher alle diese zierlichen Talente sich erklären? Sie verklären sich aus Meinem Sein im Geiste wie aus Meiner Redlichkeit in den allweltlichen Belangen, die Mir zutiefst am Herzen liegen. Das Allerbeste zu erlangen ist Mein Los, selbst auf abenteuerlichsten Wegen. Neige dich Mir zu, will Ich damit bedeuten, denn es lohnt sich, fantasievoll und verspielt zu sein im anspruchsvollen Leben. Geh’ in dich und trachte danach, allem auf die Spur zu kommen, was dich so beschäftigt und vertraue darauf, dass wir uns auf einmal finden werden als ein einig Paar von Forschern und Erfindern, fabelhaften und versierten Meistern ihres Fachs und ihres selbstverständlichen Gehabens. Tief geht dir, was Ich so meine und zu holder Schöne bist du aufgehoben als in Meiner Gastlichkeit und Güte, Wohlgewogenheit und Lauterkeit in der Wonne himmelweiten Mich-Verspielens.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Rechtfertigung vor Meinem eignen Geiste brauch Ich nicht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Rechtfertigung vor Meinem eignen Geiste brauch Ich nicht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.