Von Mir ist etwas ausserordentlich Gediegenes zu sagen

Wohlan, von Mir ist etwas ausserordentlich Gediegenes zu sagen, nämlich: dass Mein Wert und Meine Fülle alles übersteigt, was je in deine Sicht, ob über oder unter deinem Scheitel kommen könnte, denn es steht geschrieben: Gott ist Herrscher über alle Lande, Wasser, Lüfte, Himmelssterne und Planeten, die da sind, von ihm geschaffen und geleitet und geprüft auf Herz und Nieren, dass ihr Wesen frei, vollkommen und holdselig werde im gesegneten Allhier.
Nun bist du tüchtig vorbereitet auf den Sermon, dass du eine Laute, ein Gesang, ein Süssholz und ein Günstling Seiner gnädigen Betrachtung bist und damit vollends seiner Wohlgefälligkeit anheimgegeben. Das versetzt dich in die Lage, aller Welt voran mit Mir und Meinem Vorsatz aufzutrumpfen und vor allem die Verheissung zu erproben, die da lautet: Sei Mein ebenbildlicher Genosse, der Mir nimmer nachsteht in Bezug auf Tüchtigkeit im Weltenweben, Beständigkeit in der Bewusstseinsklare und Liebenswürdigkeit im tätigen Umfangen aller Dinge mit des Seelenwohllauts reiner Zier.
Du schwimmst in Meinem Freisein himmelan, muss Ich nicht zwei Mal zu dir sagen, wenn du nur begriffen hast, wie unvergleichlich es sich lohnt, den Spuren Meines Denkens widewitt zu folgen voll Vertrauen, Langmut und Genie.
Ich liebe es, dich unvermittelt vor ein Fait accompli zu stellen, um dann mit diebischem Vergnügen abzuwarten, wie du reagierst im guten wie im liederlichen Sinne. Sieh dich vor und suche allen Ernstes nur das Allerbeste von dem abzuliefern, was du in der Tat erreicht hast, Kamerad. Das werde ich zu schätzen wissen.
Sind dereinst die Prüfungsängste abgeflaut, wird es dir ohne Weiteres gelingen, ein Herold der Beständigkeit und Herzensqualität zu sein, an dessen Eigenart sich männiglich ergötzt und dessen Ruf durch alle Lande quillt als einer, der gesiegt und reüssiert hat nach den Regeln Meiner Künste, Günste und Gewissenhaftigkeiten.
Mir nach! schallt es aus Meinem Munde wie aus deinem und in diesem Ruf verbreitet sich die Überzeugung, dass, wer will, sein Soll erreicht und dass die Würdigen von Mir den silberglänzenden Pokal der überirdischen Gewandtheit und Gelassenheit, Natürlichkeit und sinngeladenen Glückseligkeit erhalten.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Von Mir ist etwas ausserordentlich Gediegenes zu sagen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Von Mir ist etwas ausserordentlich Gediegenes zu sagen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.