Tatendrang und nagende Erinnerungen

Tatendrang und nagende Erinnerungen sind dir ins Herzblut eingelagert, um dich von Fall zu Fall in neue Bindungen zu führen. Sie regen dich zu radikalen Taten an und lassen dich gewinnen, was Ich vordem schon für dich gewonnen habe. Projektbezogen halte Ich dich in der Schwebe Meines Wissens um das Wie, damit die Lebensdinge sich mit Schwung und Sicherheit zu einem Ganzen fügen.
Hast du dies begriffen, folgst du hinfort wohlbedacht und willig Meinen Spuren, ohne immerfort nach anderen zu schielen. Das zeitigt einen schnurgeraden Weg in Meines Reiches wohlgefällige Gefilde. Reiner Friede herrscht, harmonisches Geflüster und erbauliche Gewähr für die Erfüllung deiner Herzenspläne. Bist du dir ganz gewiss geworden, dass Ich voller Güte hinter allem steh, gehst du getrost von Tag zu Tag in eine neue Runde auserlesnen Weltgeschehns. Vom Frührot bis zum Abendsegen lächelt dir des Lebens Anmut strahlende Verheissung zu und lässt dich innige Freude am Geschehn erfahren. Stehst du zu Mir, kann Ich als wohlbedachter Richter über deinen Angelegenheiten stehn, um aus deinen Äusserungen eine wunderbare Fülle von erhabenen Beziehungen herauszustilisieren. Das ist dann Meine Art, den Dingen eine Wendung hin zum Weltumspannenden und Gloriosen zu verleihen, so dass aller Gegensätze Flaus sich mählich in dem einen auflöst, das Ich Bin und das die Lösung bringt für alle Seinsgewalten. Einheit bringt die Tugend und Tugend schafft es in der Tat ein Beispiel myriadenfältiger Beglückung und holdseliger Bereicherung zu statuieren. Bist du so, so kann Ich dir zum tragenden Erfolg nur bestens gratulieren und dein Wesen in den Himmel Meiner Wohlgefälligkeit und Sitte, Tunlichkeit und überird’scher Sanftmut heben.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Tatendrang und nagende Erinnerungen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tatendrang und nagende Erinnerungen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.