Mein Wort ist über deines so erhaben

Das Wort, das Wort, Mein Wort ist über deines so erhaben, dass es surren muss in deinen Ohren, wenn du nur die Gnade hast ein wenig zuzuhören, sowie Ich leise, leise zu dir rede. Du aber fuchtelst dich beständig mit dem, was du dir eben denkst, wortschwallselig in die Runde der versammelten Gemüter, um im Grunde nichts zu sagen. Nichts, weil du Vergangenes heranziehst, das sich längst erledigt hat, um geflissentlich Gedankenlosigkeit zu pflegen. Was aber nottut ist der vorwärtsstürmende Elan, wie die vortrefflichen Ideen, die das Menschentum befruchten und entzücken im gottseligen Äon.
Das ist dann Meine Art gediegne Meisterdinge in dir zu vollbringen und der Schrift gemäss als Weltenherrscher aufzutreten. Gleichst du dich in diesem Sinn Mir an, so siehst du dich wie neu geboren in die Welt der grossen Geister und gesegneten Eroberer wie nie zuvor.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Mein Wort ist über deines so erhaben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mein Wort ist über deines so erhaben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.