Ganz Gotteswille und Verklärung Bin Ich

Ganz Gotteswille und Verklärung Bin Ich, wenn die Stunde schlägt der Seinserhobenheit und Seelenstärke im Vollbewusstsein dessen, was Ich Bin, auf Meinem Berge Tabor im verehrenswerten Zustand der Verklärung. Ich mache Mir nichts vor, wenn Ich in Mir des wahren Seins Erhabenheit und Güte, Grundsatz und Salut verspüre. Das macht, dass Ich im Glück der Stunde Himmelswölkchen zähle im Azur und Mich dem reinen Gotteslicht vergebe, das in alle Ritzen Meiner Seele dringt und sie zutiefst erheitert und belebt.
Auf diese Weise mutet Mich das Dasein wie ein Märchen an, mit allen glückverheissenden Schikanen und mit der Zuversicht auf mehr und mehr. Ewig aufgestellt, mit dem Unendlichen verwoben, Bin Ich Mir das Ideal und die erklärte Wohlfahrt aller Zeiten, die da sind und sind von Mir galant und lebensfroh ans Netz gegeben. Keine Bürde ist so gross, als dass sie nicht im Sinn des Ganzen auszutragen wert und würdig ist von dir und Mir. Kein Aug’ hat es gesehen, kein Ohr gehört, was denen blüht, die Gottes Wege lieben und in seiner Obhut lässig fürbass gehn. Dem, der so überlegt, ist unbedingte Überlegenheit zu attestieren, wer sich in die Gottestiefen driften und versinken sieht, darf sich Befreiter und Begünstigter, Gottseliger und Vielgeliebter nennen.
Das alles hört sich an wie eine Sternensinfonie, von Mir gespiesen und geprägt und ins Unendliche erhoben. Fährst du mit, kann Ich dir mustergültige Prozesse, Zwischenresultate und Synthesen garantieren in der Alchemie der göttlichen Vernunft und des bewundernswerten göttlichen Gehabens. Du bist in Minne Mein - und Ich Bin dein geworden, über deinen ganz persönlichen, tiefsinnigen und formgerechten Leist geschlagen, der der Meine ist, verbürgt seit aller Zeit und in die lichte, geisterfüllte Ewigkeit getragen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Ganz Gotteswille und Verklärung Bin Ich"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ganz Gotteswille und Verklärung Bin Ich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.