Von Glück zu reden ist eine wohlbekömmliche Parole

Von Glück zu reden ist bei peinlichen Begebenheiten eine flügelleichte, wohlbekömmliche Parole, die man noch so gerne dem versehrten Unversehrten zuspricht als eine linde Freundesgabe. Ist er aber stark und schon mal unheilbar lädiert, so lässt man solche Sprüche besser bleiben. Bei Mir hingegen geht es immer um die geistige Struktur und da mag, äusserlich gesehn, auch noch so Peinliches passieren, immer ist es eines weisen Gottes Wink und Wendung hin zu besserem Verhalten. Dies zu bedenken, tut gar manchem Not in seinem sogenannten Unglück, denn im Grund genommen ist es immer eine Gnade Gottes und ein Stelldichein, dem wahren Glück entgegen.
Klappere dein Leben ab nach unliebsamen Vorkommnissen und du wirst entdecken, dass sie dir in praktisch allen Fällen doch zum Wohl gereichten. Dabei ist es angesagt, dass du dich allem, was dir so geschieht, gewinnend widmest und das Beste daraus machst in deinem Dich-Verwundern.
Ist das alles schon recht viel an Einsicht und gehörigem Verlangen, so soll es weiter zum Gewahren und Bewahren Meiner Allpräsenz und Tüchtigkeit, Behutsamkeit und Weisheit führen. „Ich bin von Ihm beschattet und belebt, bemuttert und beglückt“, darfst du dir ständig sagen. Nichts hebt dich intensiver und konkreter Mir entgegen als die Überzeugung, dass Ich in dir Bin und dass dir von Mir ständig Heil und Heiligung geschieht im Mass des freien Akzeptierens, das du Mir gewährst. So kommt es, dass das Niederste, sowie das Allerhöchste stets zusammenwachsen im Bestreben, sich allgemach auf Du und Du die Hand zu reichen und dabei vollendete Gottseligkeit zu pflegen.
Das nenn’ Ich das Erreichen wahrer Würde im Gottesmenschentum, das dir und allen ist beschieden, früher oder später, mit und ohne Beifall, in den Sphären der verklärten und sich selbst bewusst gewordenen, geheilten, seligen und gottgesegneten Genies.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Von Glück zu reden ist eine wohlbekömmliche Parole"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Von Glück zu reden ist eine wohlbekömmliche Parole"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.