Marzipan mag süss sein

Marzipan mag süss sein allsolange, wie man es im Mund dem Gaumen präsentiert und genüsslich hin und her bewegt, bis es im Schlund auf nimmerwiedersehn verschwindet. So sind aberviele Lebensdinge nur für ein Momentchen zart und wunderschön. Die Seele jedoch sehnt sich nach Beständigkeit und nach dem Equilibrium der Kräfte, die sie durch die Lebenszeiten tragen.

Wer ist würdig, sich als Sein in Unvergänglichkeit und Grazie Elysiens zu fühlen? Jedermann, der will in seinem Innersten Erkenntnis von der allerfeinsten Art erfahren und gebührend feiern, aller Zukunft frohgemut entgegen. In jeder andern Ansicht von dir selbst verwickelst du dich unbedingt in Widersprüche, die dich unentschieden, unfrei und mit mannigfachen Fehlern hinterlassen, ohne Rast und Ruh’, wie sie dir wunderbarerweis von Mir beschieden sind. Wählen kannst du jederzeit zwischen dem Debakel krasser Unerfahrenheit im geistigen Gebiet und der vollendeten Synthese mit dem Wesen der Gottseligkeit in dir. Alles Kränkliche der Welt muss schwinden und im unbeschadeten All-Heilen wieder auferstehn.
Tränke dich von Tag zu Tag mit götterlicht geborenen Parolen und du wirst von selber lichtvoll, seinsglückselig und erhaben.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Marzipan mag süss sein"

Re: Marzipan mag süss sein

Autor:   Datum: 25.11.2015 20:08 Uhr

Kommentar: Parolen sind entseelte Rollen
zwangsläufiger Funktionen
denn Auferstehen ist ein Irrlicht
wo Vergehen ewiges Leben will

Kommentar schreiben zu "Marzipan mag süss sein"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.