So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert

So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert. Was die blossen Menschenaugen niemals auszumachen wissen, wird in teleskopischer Verjüngung sichtbar, die uns Fernen nahe bringt, welche nur im Jahreslichtmass noch vernünftig dargestellt und abgehandelt werden können. Durch die Verkleinerung wird eine Riesensonne zum flirrenden Partikel, eine milliardenschwere Galaxie zum lichten Wölkchen, deren Ränder Sterne sind, herausgelöst aus abervielen. Frappierend aber ist, dass Galaxien wiederum in Milliardenzahl erscheinen. Das Ganze kannst du nur zu denken suchen und du kannst dich füglich fragen, warum das alles ist und welchem Spieltrieb zu verdanken. Nun denn, es ist Mein Aberwillens Vorfall und Vergnügen, Meiner Musterung unendliches Revier und Meiner Leistung Auserlesenheit im Klang und Sang verwirklichter Äonen. Dir bringt es nichts als Staunen über Farbennebel, Sterngeburten und ihr gleissendes Vergehn, doch Mich erschüttert jede Regung des Allwirklichen in Meinem Sein und Meiner geistgesättigten Struktur. Es heben sich und sinken die gewaltigen Gezeiten in des Universums Millionenbeben. Ich Bin Es, das sich aufwirft und verebbt, das lichterfüllte Kreise zieht, geschwind, geschwind, derweil sie im unendlichen Entferntsein sich unendlich langsam zu bewegen scheinen. Das alles ist die Sache der gestaltenden Vernunft, die über allem und in allen voll lebendig sich verbreitet; es ist das Nonplusultra dessen, was vibrieren und taktieren kann und was sich selber liebt, indem Ich es als Mein unendlich Eigen liebe. Stelle dir das vor, ein licht- und lieberfülltes Schauspiel reinen Göttlichkeit-Empfindens, eine Gabe an die eigene Natur, in der Ich schwimme, wimme und die Segnungen empfange, die Ich selber Mir vergab. Es lebt -und ruht- Mein Sein im selben Zuge, und was Ich Mir erschlossen, ist Begeisterung am Werk, das Ich getan. Ich tu' es noch und noch und will Mir nimmer Einhalt bieten, denn es ist das Grundprinzip des Lebens, immer neu und neu zu sein in seinem Fühlkreis und Sich-selbst-Verschwenden.
Geh in dich und schau es ebenso als eine kreisende Triade der unendlichen Bewusstheit von dir selbst im Eingebettetsein in Es, das Ich Mir Bin und das des Allseins Stärke ist, erfüllte Wonne und beglückendes Relieve.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert"

Re: So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert

Autor:   Datum: 24.11.2015 17:10 Uhr

Kommentar: Hör mal, Religiöser... Lichterfüllte Kreise gibt es nur, wo es Sonnen gibt.
Und das Licht ist extrem in der Minderheit gegenüber der dunklen Materie und
der dunklen Energie. Ich weiß, dein Glaube lässt nichts zu, aber alles was du hier
falsch wiedergibst, ideologisch und vor allem, kreationistisch verbrämt, um zu bekehren, dich zu verehren, hat seinen Ursprung aus Erkenntnissen ebenjenen
Geistes, dem du dich so überlegen fühlst, nähmlich jener wissenschaftliche empirischer Forschung und Erkenntnisse.

Virtuelle ist es längst möglich, Universen zu erschaffen. Und virtuelle Teilchen
verhalten sich identisch den Realen. Warum das so ist, will ich dir allerdings
nicht verraten, damit du es nicht missbrauchen kannst.
In Es kann alles eingebettet sein. Aber ES ist dann kein Gott und vor allem kein Gott,
der sich um Moral, um Bedingungen und um Höllenstrafen und Ideologien kümmert.

Re: So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert

Autor:   Datum: 24.11.2015 17:17 Uhr

Kommentar: Die einzige Vernunft darin ist der ewige Zufall, der alle Möglichkeiten
impliziert und der durch Auslese gnadenlos vorantreibt.
Ich mag weder dieses Lebensprinzip, noch solch ein Universum der Verschwendung,
in der GEschöpfe gezwungen sind, sich selbst zu verzehren, um zu überleben.
Dem zu entwachsen und zu entsagen bedeutet wahre Evolution, jenseits von dieser
natürlichen (Un...) - Ordnung.


Widerlich, wie du jetzt versuchst, meine Argumente zu verdrehen, un dich als
die ewige Erneuerung hinzustellen, die ich dir als Kritik beweiskräftig untergeschoben
habe.
Du bist verachtenswert, in allem pervertierend.
Du bist der Inbegriff der autoritären von Oben herab Unterdrückung und des Festhaltens an Festgelegten Normen und Herrschaftsystemen und Thronen und
Siegen und Sieg Heil und Heilsbrinern etc...
All den blamablen Unsinn aufzuzählen ist nicht nötig, wer deinen Gotteswahn kennt.
Du bist alles andere als Neu, Innovativ, aufgeschlossen und in Es gebettet.
Du willst im Namen deiner Gottheit ernten, besetzen und ersetzen und vor allem,
Anhänger sammeln.

Nennen wir doch das Kind beim Namen.
Da ist kein Werk zu tun, denn das Werk erledigt sich von selbst, wie du aus deinem
eigenen geschaupielerten scheinheiligen Werbetext ersehen vermagst.
Da musst nicht du kommen, um ein Werk zu erledigen.

Denn dann ist das Leben wahrlich erledigt!!!

Re: So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert

Autor: Evia   Datum: 24.11.2015 20:42 Uhr

Kommentar: Es ist mir immer wieder ein Vergnügen ... :-))

Kommentar schreiben zu "So unfassbar ist alles, was die Himmelsräume ziert"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.