Moralische Verpflichtung ist das Schlagwort

Moralische Verpflichtung ist das Schlagwort, das Ich dir in guten Treuen unter die gerümpfte Nase halte, damit du schnellstens einsiehst, welches Potential für deine Zukunft im vollkommen schicklichen Betragen liegt. Denn, was du immer unternimmst, soll Gottes Weisheit, Sternenglück und holde Anmut in sich tragen.
Die Gelehrten aller Länder bringen selbst ihr lebelang nicht so viel Witz, Genie und Logik auf die Waage, wie Ich es in Sekundenschnelle kann, um Meinen Schöpferwillen zu behaupten und Schönheit, Majestät und Göttergleichheit in die Welt zu giessen.
Die Summe aller deiner Liebestaten soll das Scherflein sein, das du Mir zuträgst, um Mir Ehre, Dankbarkeit und blütenreine Achtung zu erweisen. Das ist dann Meine allerlieblichste Errungenschaft, dass alles, was da ist, sich unisono Meinem Wesen zuneigt und sich Meinem Willen unterzieht, damit die Unverbrüchlichkeit des Seins behütet wird, ins Strahlenlicht der Göttlichkeit erhoben.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Moralische Verpflichtung ist das Schlagwort"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Moralische Verpflichtung ist das Schlagwort"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.