Minutiös und wohlgeraten

Minutiös und wohlgeraten überbringe Ich dem Gottesvolk die Lehre für den Fortschritt und die Meisterschaft, die es erringen soll im konsequenten Siegen. Was Ich verkünde, soll auch Antrieb für dich sein zu wundervoll beschwingten Taten, die dein Sein mit Ruhm und Ehre, Freundlichkeit und Friedefertigkeit versehn. Es ist die radikale Läuterung, die dir vor allem nottut, um dich in den Stand der guten Hoffnung auf das Eins und Einigsein mit Mir und Meinesgleichen zu versetzen. Allein die Klugheit kann dir dazu wenig nützen. Dein ganzes Leben ist ein Seelenabenteuer von entscheidender Bedeutung für den guten oder miserablen Fortgang deiner Seinsgeschichte. Dein ist der Wille, Grossartiges und Kühnes anzuziehn und es mit Meiner Hilfe und in Meinem Sinne glorreich zu vollenden.
Der Trend zum Ausserordentlichen ist behutsam und bewusst von Mir in jedes Menschenherz gelegt. Doch wird er nur von einer kleinen Schar zutiefst erkannt, und diese leitet ganze Völker dazu an, das rechte Ziel zu wollen und zu finden, das Ich Bin im Glanz der Sonne, wie im Lichte der Verherrlichung des Alls mit allen seinen Wesen und Geschichten, Wirkungen und Solidaritäten, Katapulten und Kreationen, zahllos, schmuck und solitär.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Minutiös und wohlgeraten"

Re: Minutiös und wohlgeraten

Autor: Homo_Ingenuus   Datum: 09.11.2015 20:17 Uhr

Kommentar: "Dem Gottesvolk": -> inkludiert lediglich die einigen wenigen "wahrhaft" Gläubigen und exkludiert/verurteilt den großen ganzen Rest. Sehr schönes Heilsversprechen.

"im konsequenten Siegen": -> es sagte dereinst einer "Sieg Heil!" und zog daraus die Konsequenz des totalen Krieges....Sehr schöne Metapher.

"die radikale Läuterung": -> im allgemeinen herrscht ein negatives Verständnis vom Wörtchen "radikal"...aber eine radikale Läuterung, am besten in einem Zuchthaus der Nächstenliebe, in der es bei Nichtbefolgen der Regeln strikte Stockhiebe gibt...Ein sehr schöner Humanismus.

"...Klugheit...kann wenig nutzen": -> Klar, die Schweinepriester fangen mit ihren hohen Reden ja lediglich die Dummen ein...leider sind diese doch so vielzählig.

" das rechte Ziel zu wollen": -> jaaaha, lasset uns glauben und den Verstand uns rauben, Amen! Ich müchte nücht mein eigen Ziel erstellen, nein, nein, nein! Sehr schön...

"der Verherrlichung des Alls": -> Ja, die Leithammel verherrlichen und ihnen zur Schlachtbank folgen....metaphorisch schön...herrlich....verherrlicht

" Katapulten und Kreationen": -> ah, zu zerschießen das andersartige und nicht willens seiende, himmelschreiendem Blödsinn zu folgen....

Ach, schön, daß du wenigstens etwas Aufmerksamkeit meinerseits erhälst :)
Wenn du denn mal antworten und Stellung beziehen würdest, wäre ich überaus geneigt zu lesen, was dich an- und umtreibt...solche Zeilen zu...nunja....verfassen...

Kommentar schreiben zu "Minutiös und wohlgeraten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.