Begeisterung am Sein und Leben

Begeisterung am Sein und Leben ist ein wunderbares Zeichen der Natürlichkeit und des Erlebens einer Welt von friedevoller Phantasie und von Geschmeidigkeit im Ausdruck und Gewahren. Sie lässt die Menschen jubeln über das Erreichte und befeuert ihr spontanes Staunen über all die Kraft und Schönheit, Liebenswürdigkeit und unbekümmerten Manieren, welche die Gesegneten des fabelhaften Fortschritts und der Leistungsfähigkeit versprüh'n.
Ich anerkenne ohne Weiteres, was die Begabtesten und Mutigsten in ihrem Fach voll Verve, Elan und Grazie bezeugen, und verleihe ihnen Herzensglück und innige Befriedigung ob dem, was sie mit unnachgiebiger Geduld erreicht und im Triumph vor alle Welt gebreitet haben.
Nun ist es da und strahlt und glänzt und wird den Ausgezeichneten so bald nicht mehr entgleiten. Alle Ehre, Ehrfurcht und Bewunderung, die man sich denken kann, gehört den Auserwählten, die sich in der Kunst, zu leisten und zu sein, aufs Schicklichste hervorgetan und ausgewiesen haben.
Ihre Stärke ist die Meine, ihr Gewalten Ausdruck Meiner Poesie - und der Schwung, den sie sich selbst bereiten, Meines Schwingens Ausdruck und Bravour. In ihnen mach' dir alles klar und wende deine Ansicht Meinem Wirken zu in der Gemeinde der bewussten und begabten Führer der Elite, die von Mir geprägt und hochgehalten, befruchtet und gesegnet sind in reichen Mass, wie in der Wohlfahrt dessen, was sie sind, berauschend, selbstverständlich, gottesfreundlich und genial.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Begeisterung am Sein und Leben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Begeisterung am Sein und Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.