Kaltblütig, reserviert und knapp Bin Ich den Schwärmern gegenüber

Kaltblütig, reserviert und knapp Bin Ich den Schwärmern gegenüber, die nichts anderes von sich zu geben wissen, als schöngeistiges Gerede über das, was einmal war. Das führt nicht weiter, sage Ich und findet keinen Anschluss an die grossen geistigen Gesetze, die von Mir ein Zeichen sind und die voll Trefflichkeit in alle Menschenwelten fahren. Viel zu einfach halten's die redseligen Gemüter, wenn sie über alles weidlich diskutieren, statt spontan zu handeln und ein edles Werk zur strahlenden Verwirklichung zu führen.
Ich aber fasse alles, was da ist, unbändig seinsbegeistert, tunlich und entschieden geistreich an. Schaffst du’s, mit Mir mitzuziehn, kann Ich dich ins Erleben reinen Seins erlösen; lösest du das Rätsel deiner selbst, wallt Seligkeit in deine Wunden und der Reichtum reiner Wonne rührt dich an, um dich in Minne und Gottseligkeit zu wiegen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kaltblütig, reserviert und knapp Bin Ich den Schwärmern gegenüber"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kaltblütig, reserviert und knapp Bin Ich den Schwärmern gegenüber"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.