Das Friedevolle dominiert

Das Friedevolle dominiert in deiner Welt Beschauen. Du fühlst ein Etwas dich berühren, das dich zur Erkenntnis der Erhabenheit und Mustergültigkeit des genialen Schöpfungswerkes führt, dem ein bewundernswerter Meister vorsteht und von dem die Weisen schreiben: Der "Ich Bin" ist allem eingegossen und hat alles, was da ist erfunden und beschlossen, ausgeufert und dem Sinnkreis menschlicher Vernunft und Herzensgüte, Loyalität und Dankbarkeit anheimgegeben. Sei und wisse, dass du Bist und räkle dich im Segen der Allherrlichkeit und Gottesgüte, Vollbewusstheit, Rüstigkeit und Eleganz, wie der Vertrautheit mit dem Ewigen im unerschütterlichen Einklang mit der Weltenharmonie. Das Mit-Ihm-Verhandeln ist zugleich Vermitteln und das Handeln von der Absicht und Entschiedenheit geprägt, grundehrlich und loyal zu sein im Morgendämmer glückerfüllter Zeiten. Es folgt daraus der Herzensfriede in der Not, das gläubige Vertrauen in Bedrängnis, wie der Mut zum Glauben, dass sich alles noch in Gottesminne löst.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Das Friedevolle dominiert"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Friedevolle dominiert"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.