Konstruktiv, plausibel und begeisternd

Konstruktiv, plausibel und begeisternd sind die seinslebendigen Gespräche, die Ich innig mit den Meinen führe. Kaum sind sie erwacht vom Nachtschlaf, sehn sie sich von Mir mit formidablen Eingebungen begabt, die ihnen helfen, seriös, glaubwürdig, tapfer und effizient zu sein, im Spruchbild ihres Lebens.
Was Ich von den Verständigen erwarte, sind: Treue zu den Seinsgesetzen, Unbeschwertheit im Vertrauen auf das Meisterwort, das Ich in ihrem Sinn und Sein erspriessen lasse. Das ist ein würdiges und sakrosanktes Unternehmen, von Mir in den Weg geleitet und von allen, die da sind gebührend und gekonnt, frisch, fröhlich und gemeinsam mitgetragen.
Meine dienstbeflissene Parole lautet: Allen Bin Ich herzlich, liebevoll, bewusst und tätig zugetan, um sie in Meine Weise des Mich-selbst-Erlebens einzuladen. Das ist dann das Manierlichste und Zierlichste, Erspriesslichste und Wesenhafteste, was sie sich antun können, weil in allem, was Ich so mit ihnen teile Unendliches im Spiele ist, das sie aufs Köstlichste beflügelt und belebt.
Ich meine es so gut mit dem, was Ich Mir selbst zur Ehre und Erbaulichkeit erschaffen habe. Du kannst Mir füglich glauben, dass kein Iota, das von Mir besteht, nicht auch von Meiner Warte aus gepflegt und gutgeschrieben, machtvoll unterstützt und in die Höhen Meiner Seinsnatürlichkeit getragen wird. Und zwar auf Engelschwingen und mit dem begeisternden Bekenntnis, dass da ist, was ist, in beiden Geistesohren.
Was du immer pflegst, ist demnach Meine Pflege, wessen du bedarfst, ist Mein Bedürfnis, es zu decken und damit den Sinn für Dankbarkeit zu wecken für das immens Viele, das Ich dir in guten Treuen angetan. Majestätisch ist Mein Werben um die Vielen, die Mir anvertraut und anbefohlen sind im Reich der Gottesgnaden, das Ich liebevoll verwalte.
So ist denn alles gut, was Mich und dich betreffen kann und was die Summe der Erkenntnis mehrt in unserem Uns-selbst-Begründen. Alles, was wir tun, kann so in Heiterkeit, Erhabenheit und Wohlgefälligkeit vollzogen werden, und die Aussicht auf Erfolg beflügelt unsere Schritte aufs Entschiedenste im grandiosen Wirken, wie im siegessicheren In-unserm-Wonnesein-Beruhn.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Konstruktiv, plausibel und begeisternd"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Konstruktiv, plausibel und begeisternd"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.