Unablässig tickt und tickt die Weltenuhr

Unablässig tickt und tickt die Weltenuhr manierlich und entschieden und durchläuft mit ihrem wohlgemess'nen Schritt Äonen. Ich Bin darin so tapfer, tüchtig, phantasievoll und loyal den Weltenbürgern gegenüber, dass Ich ihnen Meinerseits kein Härchen krümmen lasse und zutiefst darum besorgt bin, von jeder ihrer Bitten innige Notiz zu nehmen und Wunsch nach Wunsch aus ihrer Mitte tunlichst zu erfüllen, meisterlich und optimal.
Hand aller Handlungen Bin Ich im Allerweltsgefüge und verschone Mich nicht vor Enttäuschung, Unbill, Angst und Not, derweil der Schlusspunkt Meines An-Mir-Wirkens lauter ist und edelmütig, hellsichtig, licht und klar.
Ich grolle nicht, wo andere noch dicke Knollen zu verschlingen haben; Ich werte auf, wo Unwert sich behende eingenistet hat, verlogene Geschichten zu erzählen. Mein sind Wahrhaftigkeit und Güte landauf, landab, die lassen sich nicht lumpen, wenn es darum geht, ihr Sinnbild überall gehörig vorzustellen und um Tatentächtige zu werben in der Welten virulentem Schoss.
Tu nicht so, als sei dir niemals etwas Unbotmässiges gescheh'n. Denn Ich weiss, wie viele Sticheleien und Strapazen du ertragen musst, um Schritt um Schritt voranzukommen und hinan auf dem verehrenswerten "Pfad der Freiheit", von Mir verfasst und überall enthusiastisch vorgetragen.
Ich mache Mir kein Hehl daraus, von Krämpfen und Erschütterungen heimgesucht zu werden, mitten in des Strebens starkem Ritual. Doch ist die Bändigung der Übel stets damit verbunden, dass Ich Bin und richte nach dem Mass der Unschuld und des Seinsgenügens.
Über allem thront unendlich, unberührbar und verwegen Meine innerste Struktur, in der Ich Mich entschieden, ewig heiter, hauchzart und stabil erhalte. Nie veräussert, unbestritten, rosig und genial versinne Ich in himmlischer Gelassenheit das Aperçu und strahlende Memorial all Meiner Taten, wo Ich Bin und überglücklich, sanft und seelenvoll, allewig in Mir bleibe.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Unablässig tickt und tickt die Weltenuhr"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unablässig tickt und tickt die Weltenuhr"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.