Gebewillig Mich verströmend steh Ich auf Platz eins

Gebewillig Mich verströmend steh Ich auf Platz eins der heilverkündenden Propheten mit dem einen Ziel, das Gute gut zu machen, das Ich einst verbindlich und vertrauensvoll begann. Ich schätze alles ein nach Tauglichkeit, Verdienst, geschmeidigem Verhalten und Behutsamkeit im Vorgehn, bis Ich dann entscheide, welcher Hilfe das Begonnene bedarf, um endlich zur Vollendung zu gelangen. Keine Mühe scheue Ich im Trachten nach gerechtem Ausgleich und gewissenhaft geordnetem Verteilen Meiner Güter. Denn es geht Mir darum, ungesäumt das Meine zu den Meinen hinzulenken in der grandios geword'nen Prozedur.
Was köstlich ist in Meinem Reich, lass Ich als köstlich auch bestehn und trachte nur danach, bei Unmut und Zerfahrenheit den Frieden wieder herzustellen, der so nötig ist für ein gedeihliches und musterhaftes Operieren.
Was sagst du nun dazu, wenn Ich dir offenbare, dass Ich dich vor Urzeit schon bewusst und brüderlich, vertrauensvoll und gütig in Mein Boot genommen, um mit dir gemeinsam das Gebilde der Allherrlichkeit gebührend zu gestalten und kein Iota auszulassen, das dem Ganzen Schneid und Trefflichkeit, Brisanz und Wohlgefälligkeit verleihen kann. Magst du oder magst du nicht, es ist Mein Wille, dich für alles zu begeistern, was da ist und der Beförderung und schliesslich der Erlösung harrt ins grosse Einen. Nur Liebenswürdigkeit, Beseligung und seinspoetisches Geflüster kennt es in der Übereinkunft überall mit allen so Gesegneten und Auserwählten für das Fest des ewigen Entzückens an der Stimmung, die da herrscht in der umfassend dargestellten, himmlischen Mixtur. Bist du darin ein winzig Teilchen nur, kannst du dich dennoch als das Ganze sehn im Überschwang der Weiten, die deinem Seinsbewusstsein offen sind und zugestanden, als von Mir und Meiner Seinsgeselligkeit im Blauen. Überall ist Reichtum, Richtigkeit und Ruh im Reich Elysiens, in das du selig eingeboren, wenn du erkannt hast, was du Bist und wessen du bedarfst, um seinsbeglückt, salut, begeistert und vollends in Geistige gehisst zu werden, wohlbestallt und voller Grazie in Mir.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Gebewillig Mich verströmend steh Ich auf Platz eins"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gebewillig Mich verströmend steh Ich auf Platz eins"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.