Durchhaltewillen ist Mein grösster Freund

Durchhaltewillen ist Mein grösster Freund in der Galerie von preisgekrönten Häuptern, auf deren Mark, Mysterium und Tatendrang Ich zukunftsträchtig zähle. Zählst du mit, so magst du dort beginnen, wo die Massen meist das Ende sehn: In der Vielheit, der Zersplitterung in Myriaden Sächelchen, Gedankenfetzchen und Empfindlichkeiten, die dich erbarmungslos ins Unwegsame treiben wollen, bis du eines nach dem anderen verlässest und mit Vehemenz und Zuversicht dem Einen zustrebst, das du Bist und das Ich Bin in der Unendlichkeit der Geistessphären. Allein dem Sein verpflichtet wirst du ruhig in dir selber ruhn und im Dasein, aus der Einigkeit heraus, dein Meisterwerk vollbringen. Alles, was du leistest, atmet Harmonie und Frieden und erklärt sich aus sich selbst, genauso wie Ich Mich getreulich aus Mir selbst erkläre.
Das ist dann die Fülle der Gottseligkeit, in die du überglücklich eingetreten und die du anerkennst, als das Agens unnennbar weitgespannter Güte und Gerechtigkeit im lebensfrohen Hier. Du schweigst, derweil die Dinge um dich munter reden und sich ihren Part vom Leibe schreiben in unendlich vielgestaltiger Manier. Vom Einen gehst du dann getrost ins Viele und kehrst wieder zu dir selbst zurück, um das Erlebte einer grandiosen Innenschau vom Sein und Leben licht und leicht hinzuzufügen.
Dergestalt verlässest du das Reich der Illusionen und erlebst dich in der einen, reinen Seinsbewusstheit, die hoch heilig über allem steht, was ist, derweil sie, von Glückseligkeit durchrieselt, sich dem Ewigen ergibt, geliebt, getröstet, heiter, selig und entzückt in reiner Harmonie.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Durchhaltewillen ist Mein grösster Freund"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Durchhaltewillen ist Mein grösster Freund"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.