Ein marmoriertes Schicksal

Ein marmoriertes Schicksal ist ein jedem sicher, der sich hier verkörpert und dabei alles zu vergessen scheint, was ihm zuvor geschehn. Es blühen über dies und das Vermutungen, doch wahrhaft sattelfest und deiner Sache sicher bist du nie. Ich aber kann dir recht strategisch, munter und gewissenhaft zu einer Schau in diesem Punkt verhelfen, die verhält und die dich zu dir selber führt in deinem Sein und Existieren. Es geht nur darum, dass du Klarsicht generierst über dein bedeutungsvolles Wesen, das da ist als Geistgebilde, ewig unveränderlich und das im Körper, der ihm zukommt, wohnt. Wird er wieder von ihm weggenommen, kann es völlig unbeschadet von sich sagen: Ich Bin und bin schon immer so gewesen.
Deines wahren Wesens Glorie und Glanz zu sehn, ist demnach das Erhabenste, was du erreichen kannst in deinem Hiersein, Sinngedicht und Leben. Wisse das und sei dich selbst im Sein und damit wesenhaft in Mir.
Unbeschreiblich ist das Glück, das dich beseelt ob dieser wundertätig aufgebrachten Analyse deiner selbst. Sie stellt dich dar als Wesen der Unendlichkeit und Seelenstärke, dessen Daseinswille nie gebrochen werden kann und das firm und freudig dasteht, als der Herold glorioser Gottestaten. Ich Bin der Ich Bin, darfst du dich nennen und Bin das Eine, das in allem west und wirkt und wirklich ist in eigenständigem Begnaden.
Diesem Lehrgedicht zu folgen, ist nun dein Geheimnis und Mein heimlicher Befehl an dein Gewissen, dass es aufbricht wie die Frühlingsknospe und zur vollen Himmelsseligkeit erblüht im Wunder der Dreieinigkeit und in der Weisheit Meiner liebevoll ins All gesandten Gaben.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Ein marmoriertes Schicksal"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein marmoriertes Schicksal"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.