Alles, was beginnt, muss enden, Ich aber Bin das zeitenlose Sein in namenloser Fülle, Qualität und Schöpferfreudigkeit, aus dem das All hervorgeht und zu dem es heimkehrt genial gesteigerten Sich-selbst-Empfindens.
Manifest der Gottesgüte Bin Ich, einig mit Mir selbst in jeder Phase Meines Mich-Verschwendens an das Weltliche, wie Meines Erntens der Errungenschaften, die sich Mir aus dem brisanten Weltgeschehn ergeben haben.
Ewigen Mich-Verwandelns wese Ich in unerschütterlicher Friedefertigkeit in dem, was Ich Mir Bin und lasse Ströme von Glückseligkeit durch Meine lichten Weiten fahren.
16.8.11 Nr. 3758
Modulation und Werbung sind vonnöten, um Mein Wesen zu gewinnen und dem Anspruch zu genügen, den Ich an die stelle, die sich trauen, auf die Wiederkehr in Meine Höhenlandschaft und Verbindlichkeit zu schwören. Pfauenräder, schöne Worte, Purzelbäume und Geflunker nützen dir dabei nicht viel. Konzentration, auf was du Bist, in Meinen, wie in deinen Augen, ist die allererste Pflicht, die Ich dir auferlege, die zu erfüllen Treue fordert, Wachsamkeit und unaufhörliches Zur-Mitte-aller-Dinge-Streben. Als gelöst sind nur die Rätsel zu betrachten, deren Kern geöffnet vor dir liegt und dein Begeistern stimuliert an dem, was du im Sturm und Drang, in Minne und Gelassenheit errungen.
Mach es dir zur Pflicht, Mir in das Kartenspiel zu schauen, aus dem Ich unablässig Trümpfe ziehe, um die Weltenszene tüchtig und manierlich zu beleben. Damit lernst du die Ressourcen kennen, die Mir für Gewaltiges und Unerschütterliches zur Verfügung stehn.
Lass dich von Kleinlichkeiten nicht beirren, die dir unsanft und gewissenlos im Wege stehn. Denn Meiner Grösse in dir sind sie nicht gewachsen und wie Wachsgebilde schmelzen sie dahin vor der enormen Sonnenfeuerkraft, die Ich auf dein Geheiss in dir verbreite. Mach es dir klar, dass du auf Gottesweise alles spielend und voll Grazie erreichst, was du dir vorgenommen. Mittler und Vollbringer Bin doch immer Ich in der bedeutungsvollen Tat.
Kein Motiv kann stärker sein fürs Weltenschaffen, als das Meine, das da lautet: Fülle überfliesst und geniale Stärke muss sich im erstaunenswerten Werk entladen. Keinen Stilbruch kann Ich dulden, wenn es darum geht, was machbar ist, zu tun und was Ich tue ganz zu hinterlassen, wenn Ich freudestrahlend weiterging. Ich komme, schaue, meditiere und gewinne auf dem Schauplatz Meiner königlichen Taten. Keiner kann das nur im Mindesten kopieren, sofern er selber nicht Mein Ein und Alles ist geworden.
Du wirst Meiner Grösse Pfand und Pflichtiger sein, sowie du selber dich gefunden, als im Nonplusultra, das Ich als das Sein bezeichne und das wirkungsvollste Agens aller Zeiten, das da ist und unbekümmert, unbescholten, graziös, glückselig, unerschütterlich, galant und munter seine Universenkreise zieht.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Alles was beginnt, muss enden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Alles was beginnt, muss enden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.