Mitnichten bravourös mag Ich dich nennen, solang du nicht gewieft, getrost und graziös an Meiner grünen Seite fürbass gehst in deinen all so karg bemessnen Lebenstagen. Du magst dir noch so viele Objekte der Rendite unter deine Pranken reissen, nichts Gescheites ist getan in Meinem Sinne, der Ich dein Erzeuger, Säuger und Beförderer Bin, wie man sich’s wunderbarer nicht erdenken könnte.
"Klasse" müsstest du bei jeder Kurve konstatieren, die du eleganterweis genommen hast, indem Ich deine Fingerchen behend und regelrecht zum Ziele führte. Ich mach dir alles vor, was du voll Eifer und Gewissenhaftigkeit von Mir kopieren solltest, dass es wohl gelungen in der Welt erscheint zu deiner, wie zu Meiner Ehre.
Lass dich niemals treiben, wenn die Lebenswogen noch so heftig an das Ränzlein schlagen, das du mitzuführen hast in deines schicksalhaften Wohlgeratens und Fallierens Sammelsurium. Machbar ist dir alles nur, solang Ich dir devot, weltmännisch, resolut und genialerweis zur Seite steh in deinem Dich-Versuchen.
Einmal wird dir die markante, eklatante und stabile Fülle offensichtlich sein, mit der Ich dich jahraus, jahrein aufs Trefflichste bediene. Niemand soll es dir verargen, wenn du deine Werte wissender und traulicher, glückseliger und reiner, als die Zögerlichen, pflegst und in Meinem Lande der Verheissung, frohgemut und wachgeworden durch die Weiten der Allherrlichkeit Elysiens flanierst.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Mitnichten bravourös mag Ich dich nennen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mitnichten bravourös mag Ich dich nennen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.