Unité de doctrine ist die allerschicklichste Devise für Mein Sein in aller Welten Wirklichkeit, Wahrhaftigkeit und Empathie am Schicksal der Myriaden, die Ich ihren Lebenspart verrichten seh. Was immer Ich im Zug der Zeit verkünde, geht aus einer einzigartigen Betrachtungsweise, Weisheit und Gelassenheit hervor, die sich über alles breitet, was sich sinnend, selbstbewusst, und genial gebärdet in der Weltgeschichte, gütig oder radikal.
Wenn alle strebenden und strampelnden Gemüter doch nur wüssten, wie sehr Ich ihr Vagantentum dem Einigen und Seriösen, Einsichtsvollen und Gebührlichen entgegenführe, fassten sie bedeutend mehr Vertrauen in ihr Tun und würden Mir zuliebe manche Torheit unterlassen, die sie fernwärts führt von Meiner Diktion.
Verkündigung kann nur von Meiner Seite fehlerlos und adäquat geschehn. Denn was den Weltenbürgern heilsam und gefällig ist, kann nur der Eine, der Ich Bin, gerechterweise überschauen.
So falle denn Mein Wortspiel ungebremst und ungesäumt in deine Tiefen und bewirke die Erkenntnis von der geistigen Potenz, mit der Ich über allem gütevoll und liebreich steh. Das All-Verbindende hab Ich erfunden; die Einheit in Mir selbst und allem sei dir Vorbild, um in dich und damit ungesäumt in Mich zu gehn. So nährst du dich geflissentlich nur von der einen, reinen Quelle, die Ich Bin und fällst in Andacht und Ergriffenheit, Beseligung und Wonne, Bewunderung und Kühnheit vor dir selber nieder.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Unité de doctrine ist die allerschicklichste Devise für Mein Sein"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unité de doctrine ist die allerschicklichste Devise für Mein Sein"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.