Meldepflicht für alles, was Ich leiste, führt Mich dazu, Mich an jede Kleinigkeit und Kapriole, die in Mir geschieht, aufs Schärfste zu erinnern, damit kein Jota Meines weltumspannenden Mich-selbst-Erlebens je verloren geht. Treppauf, treppab Bin Ich gehastet in der menschlichen Allüre ohne Rast und Ruh, um alles einzufangen, was Mir in den Weg geriet und was Mir echt bekömmlich schien, um Meine Unersättlichkeit und Raffsucht zu befrieden.
Endlich musste Ich mit Ärger, Scham, Ernüchterung und Unmut konstatieren, dass Mir der ungeheure Krimskrams, dem Ich so verbissen huldigte, mitnichten hilfreich war. Denn Vielfrass macht nur selbstgefällig, unbarmherzig und salopp und versteigt sich in den Wahn, nach dem Mass der Masse etwas wert zu sein, derweil die Tugend und Natürlichkeit zu einer Farce verkommen.
Damit war es höchste Zeit, Mich auf Mich selber zu besinnen und die unanständigen Gepflogenheiten radikal und wirkungsvoll zu ändern mit der Absicht, vor Mir selber zu bestehn, als wacher Kämpfer für die Herzensgüte, wie dem Wohllaut des Mich-vollends-an-die-Welt-Vergebens. "Kleine Schritte machen gross", ist seitdem die entscheidende Parole für Mein Weiterkommen auf der steilen Bahn, die zuoberst auf den Berg der Weisheit führt im Reich der Wohlbesonnenheit und Grazie des Allerhöchsten.
Ermanne dich und komm zu dir, indem du Meinem Beispiel Folge leistest und kapierst, wie viel Behutsamkeit, Beständigkeit und Übersicht vonnöten sind, um in die Freude der Verklärten Gottes einzutreten. Denn ihr Menschentum ist Gottestum geworden, ihre Ansicht von der Unergründlichkeit des Lebens hat sich umgewandelt in ein ständiges Verehren der enormen Kräfte, die der Welt geschenkt sind von der Geistkultur, die Ich verwalte und die alle zur Gottseligkeit erlöst, die wahre Einsicht und gediegenes Verhalten pflegen.
Atme du den Duft des Ewigen in deinem Dich-Begründen und du Bist, ins Seinsgebiet erhoben, der Verkünder reiner Wahrheit, Wohlgefälligkeit, Glückseligkeit und Grazie in Mir.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Meldepflicht für alles, was Ich leiste"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Meldepflicht für alles, was Ich leiste"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.