Wer vermag Erblindete erstaunlich sicher durch die Tücken ihrer Lebensnacht zu führen? Ich, indem Ich ihr Vertrauen, wie das Akzeptieren ihres schweren Schicksals stärke, bis sie sich befähigt fühlen, ihrer Eigenart gemäss, den Lebenslauf mit Anmut, Tapferkeit und Würde zu bestehn. Du machst dir da ein Bild und immer muss es fehlerhaft und irreführend sein, weil dir das Selbsterfahren dieses Zustands ewiger Finsternis im Reich der Schatten fehlt in deinen lichterfüllten Tagen.
Wie muss die Sehnsucht nach der Helle sich in ihrem Innesein zu einer unerschütterlichen Kraft erheben, die sie vom Hier ins Jenseits unserer Begriffe und Erfahrungen begleitet, bis sie sich als wesenhaft erfüllt im Geisteslichte überirdischer Potenz erweist, das ihnen Meine Güte, Sorglichkeit und Zartheit offenbart im Umgang mit den leidgeprüften Seelen.
Dass er ein Wesen reiner Geistigkeit in Mir ist, soll ein jeder inniglich erfühlen und sich so zum wahren Sein, zur Wohlgemutheit und zur Friedefertigkeit in seines Schicksals unausweichlicher Schraffur erheben. Ihm liegt das Weistum Meiner Überlegenheit zu Grunde, das schlussends die Weltgegebenheiten zur Vollendung und Gesammeltheit in Mir geleitet und ins Glück des Daseins ohne jeden Zweifels Spur. Alle, alle sind und dürfen ihrer Einsicht und Geduld gemäss ihr Sein geniessen, das sich in dem Meinen kraftvoll und empfindsam, tatenfroh und loyal vollzieht.
Ist das Augenmerk auf Mich gerichtet, wandelt sich der Menschensinn zu einer neuen Sicht auf das, was ewig unvergänglich ist und alles Seiende in Liebe und Gelassenheit umfängt und es beglückt in götterlichten Zügen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Wer vermag Erblindete erstaunlich sicher durch die Tücken ihrer Lebensnacht zu führen?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wer vermag Erblindete erstaunlich sicher durch die Tücken ihrer Lebensnacht zu führen?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.