Rinascimento nennt sie sich, die von wunderbaren Schöpfungen geprägte Periode der Geschichte, die sich die Heutigen noch immer mit Entzücken und Begeisterung besehn. Was würdest du wohl sagen, wenn ganz für dich persönlich eine Neugeburt in dieser Hinsicht möglich wäre? Sie ist’s, indem sich dein Bewusstsein von der Welt und von dir selber derart wandelt, dass du dich wie neuerstanden fühlst in deiner Ansicht von des Lebens Sinn und seinen Qualitäten.
Du erschaust in deinen Meditationen eine grandiose Geisteswirklichkeit, die alle Welt befruchtet und belebt und sie in götterherrlicher Allüre weiterbringt in ihrem unerschütterlichen Suchen. Der Menschheit wird Erkenntnis höchster Art von Meinem Throne aus zuteil, zuerst in einzelnen Persönlichkeiten und dann in der Masse der Beschenkten und Beglückten, die sich ob der Gnadenfülle, die sie leichterdings erfahren, nicht zu lassen wissen.
Das gibt nun für dich ein Bild der wahren Grösse der Natur, die dich beseelt und die dich weit, weit über das hinaushebt, was du bisher warst. Wie auf Krücken gingst du jämmerlich einher und hast sie alle weggeworfen, weil sie dir in deinem neugefundenen Elan und deiner, von Mir angefachten Geistesstärke, nicht mehr nützlich waren. Du lässest alles Hergebrachte hinter dir und segelst im Gemüte, wie auf Rosenwölkchen, neuen Horizonten zu, die dir erhabne Freiheit, Wohlfahrt des Gewissens und erlesne Heiterkeit bescheren. Sieh doch: Alles, was dich so begeistert, ist von Mir und kleidet dich in Ebenbürtigkeit und Minnesang am Hof der Göttlichkeit, die dich beseelt. Sie ist dir Ratschlag, Stärke, Trautheit mit dem Ewigen und überragende Geduld an deinem Schicksal, das du selber ändern und zum Besten wenden kannst unter Meiner fulminanten, allverbindenden Regie.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Rinascimento nennt sie sich"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Rinascimento nennt sie sich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.