Kannst du ermessen, welche Schönheit, Unbeschwertheit, Lebenslieblichkeit und Hoheit des Gewissens darin liegt, dass du dich in dir selbst erkannt hast als das Sein und seine sakrosankten Wunderzüge. Offenbar befreit von allen Lamentationen bist du dir das Vorbild eines gottgesegneten Behüters strahlender Wahrhaftigkeit und auserlesner Güte, die dich unvermittelt in die Gärten des Elysiums führen. Herzenswohlfahrt und holdselige Bewusstheit sind zutiefst in dein Gemüt geschrieben, derweil du völlig unbekümmert deines Weltendaseins Glorie betrachtest im unendlichen Verweilen.
So gelöst, manierlich, liebreich und voll Lebenslust zu sein ist fürderhin dein Los und lässt dich in den Seelentiefen an der Wohlgefälligkeit und Wohlfahrt deines Daseins jubilieren. Das ist nun deiner Zukunft Morgenröte, der dein Seelenwesens Hauch und Hoffnung unentwegt entgegengeht in der Bedeutung, die Ich dir gewähr, wie in der Herzensgüte, die Ich allüberall, bewusst und liebevoll verströme.
So mach Ich's wahr, dass alle, die in Mir und Meinem Reichtum, Meiner Kraft und Mutterzärtlichkeit erwacht sind, sich in einer See von Wonne und Glückseligkeit am Sein erfühlen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kannst du ermessen, welche Schönheit darin liegt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kannst du ermessen, welche Schönheit darin liegt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.