Wimme, aber wimme links und rechts von Mir im Gleichschritt mit den Meinen, die schon längst zur Tat geschritten sind im Acker der verheissungsvollen Früchte Meiner Provenienz und Meines Wohlgeratens. Bist du dann so weit gediehen, dass dich ein unendlich Gleichmass, wie die nötige Geschicklichkeit erfüllt, kann Ich dich zum Meister derer küren, die ihr Handwerk weniger verstehn.
Konkret gesagt ist alles, was Ich sinnend und gewaltig motiviert in Meines Seins gloriosem Zirkel unternehme, eine Geisteslustbarkeit in grandiosen Zügen. Molto bene, muss Ich selber zu Mir sagen, wenn Ich das Gebotene mit dem, was andre bieten und begeistert tun, vergleiche. Ich Bin Mir des markanten Unterschieds bewusst, der zwischen all den schöpferischen Qualitäten, Quintessenzen und Prinzipien besteht, die sind und denen, die noch ihre maledetten Tücken an sich tragen.
Nur wer "Ich Bin" zu sich und seinem Anhang sagen kann ist fähig, ewig gültige und siebenfach geprüfte Werke, Wirkungen, Vortrefflichkeiten und bezaubernde Erfindungen hervorzubringen.
Schau du zu, wie elegant und rücksichtsvoll, galant und gütig Ich das auserlesene Geschäft des Keimens, Wachsens und Zur-Wirksamkeit-Erstehns betreibe und versuche, nur ein Quentchen davon unverblümt in deiner eigenen Regie zustand zu bringen. Es wird dir nicht gelingen, ohne dass Ich kräftig, lebenspendend und loyal auch Meinen Einfluss spielen lasse, hinter den Kulissen, schöpferwillig, magistral.
Dazu kommt, dass Ich Mich mit allem, was da ist, identisch weiss, bis in die allerletzte Fiber. Was ja bedeutet, dass das Weltgeschehn als Ausfluss Meiner selbst betrachtet und erkannt, gewürdigt und verstanden werden muss, wie es sich auch geziemt für alle, die in Mir ihr recht bescheidenes und mangelhaftes Lebenswerk vollbringen. Ich schaue zu und - merke du, wie anspruchsvoll Ich Bin, wenn Ich die Taten Meiner Helfer zähle und sie stähle für die Wucht der Unternehmungen, die sie durch dick und dünn, hinauf, hinab, hinüber und zu vollbringen haben.
Was Ich will ist wunderbar harmonischer Gehorsam jeder Einsicht gegenüber, die dich schnurgerade und bestimmt zu Meinen Zielen führt. Denn auf diese Weise lässt sich trefflich leben, lieben und auf seinem Recht bestehn. Ist dir das Bündnis mit Mir klar geworden, bist du ein Verklärter und darfst dich überglücklich fühlen als Mein hoch gesegneter Gespan. Ich will und immer willst auch du sogleich im Grund der Motivationen und natürlichen Befehle, die Ich rundherum und unfehlbar erteile. Das ist durchaus gewiss und soll dir deine Wissenschaft vom Sein versüssen. Es ist Mein Nimbus der Erhabenheit und Stärke, der fugenlos in deinen mündet und dich, wenn du willst, bedeutend, unerschrocken, majestätisch, seinsbewusst und selig machen kann im Zelebrieren Meiner Universenliturgie.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Wimme, aber wimme links und rechts von Mir"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wimme, aber wimme links und rechts von Mir"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.