Zum Auftritt Meiner selbst vor vollem Hause ist noch folgendes zu sagen: Ich warte nicht, bis sich die Lebensdinge für Mich oder wider Mich zusammenlegen, sondern packe sie aus eignem Antrieb unvermittelt an, um ihnen Form und Farbe, Figalanz und Fertigkeit zu induzieren. Antrieb, seelenvolle Machart, Mustergültigkeit und unbekümmertes Versuchen sind die Attribute, die Ich immer grandioser und gewissenhafter zur Entfaltung bringe.
Was brauch Ich mehr, um Meine Pläne darzulegen, als ein filigranes Netz von Überlegungen, die allesamt den Willen und die Matrix der vollendeten Genügsamkeit und Wohlfahrt in sich tragen.
Gestalterisches Flair, Gutmütigkeit, Gerissenheit, Glaubwürdigkeit, Balance und Redlichkeit begleiten Mich auf allen Touren durch das Reich der Mitte, das Ich vor Mir aufgerichtet und voll Artigkeit mit Leben, Licht, Genie und Sieggewissheit ausgestattet habe. Mir macht niemand etwas vor - und nach, weil die Besonderheiten, der von Mir geschaffnen Elemente, so gerissen und geheimnisvoll ihr Sein verstrahlen, dass sie niemals bis ins allerletzte Detail aufgeschlossen und enträtselt werden können.
Bist du dir bewusst, dass auch dein Dasein eine Zelle ist von Meinem aberreichen Mich-ins-All-Verfluten. Winzig ist dein Körperwesen, grandios die Geistigkeit, die dich mit Meiner ununterscheidbar, traulich und dezent verbindet. Sie wird das Weltenwerk geziemend und loyal, schulmeisterlich und aberschöpferisch zur Blüte und Vollendung bringen in himmlischen Gewässern, wie gewaltig inspiriertem Tun.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Zum Auftritt Meiner selbst vor vollem Hause"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Zum Auftritt Meiner selbst vor vollem Hause"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.