Nolens volens könntest du in eine Situation geraten, die dich fordert und von dir verlangt, ein Neues, vordem nie Getanes, regelrecht zu tun, so dass du dir wie vor den Kopf gestossen vorkommst, in der höchst prekär gewordnen Situation. Da gäbe es nur eines, was dich rettete vor Spott und Schande, nämlich: Mich in höchster Not um Hilfe anzugehn, der Ich da weiss und kann und aller Dinge Situationen seriöser Partner Bin in wohlgemessnen Zügen. Zeitenfroh voran, so löst sich die Bedrängnis und Bedrohung auf im Nu und eine wunderbar beschauliche und dankbar akzeptierte Ruhe kehrt in deinen Sinn, beständig und erhaben.
Wie kommt es, dass du just in dieser Hinsicht so viel Mühe und Zerfahrenheit bekundest? Weil du, was so sehr vonnöten ist, nicht übst und regelmässigen Gebrauch machst von dem Angebot aus Meiner Fülle des Erfahrens und der Wohlgesinntheit, die dich durch arge Unbill und erschütternde Gefahren führen würde.
So lass es dir in Minne, Mustergültigkeit und Redlichkeit gesagt sein, was dir frommt in deinen schweren, wie auch regulären Tagen, als von Mir hervorgebracht und angewandt in weisem und geschwisterlichem Überlegen.
Grundlos Bin Ich allem, was da ist, unendliches Begründen, Zünden und Ins- Gottgefällige-Münden. Süss und sauer werden da zu einer wunderbar gesegneten Synthese, die zur Erkenntnis der All-Einheit führt. Mache mit und sei dein eigner Meister, indem du bittend dich der Auserlesenheit und Würde Meiner Meisterschaft bedienst, um ein vollendeter, verklärter, seliger und anerkannter Fürst im Gottesreich zu werden.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Nolens volens könntest du in eine Situation geraten, die dich fordert"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Nolens volens könntest du in eine Situation geraten, die dich fordert"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.