Mancherlei Gestalten und Gewalten wohnen in den Geistessphären über dir. Die Einen schick und schicklich, vornehm und verbindlich Meinem Wahlkreis zugeneigt, andere auf eigensinnigen Pfaden, richtlos, treulos und verstiegen. Gedacht, getan, will Ich dir sagen und versuchen, dich der ersten Art und Weise des Gehabens zuzuschlagen, jedoch mit bedeutendem Bedacht. Denn schicklich sein, bedarf des tugendhaften und besonnenen Benehmens, braucht ein Image von Erlesenheit und Hoheit des Gedankenbildens, dem nichts gleichkommt in der ganzen vielverzweigten Lebensstrategie.
So ist eben Wissen, was es braucht und es auch redlich in die Tat zu setzen, voneinander recht verschieden. Da ist es Meine Schuldigkeit, dir beizubringen, wie man so, wie Ich, ist, in der Andacht graziöser Zeiten und der Unverbrüchlichkeit des Willens, unfehlbar und ewig gut zu sein am Horizont der auferweckten Lebenstage.
Brachland liegt gefällig und genug vor dir, um das in Szene und Regie zu setzen, was dir gut scheint und die Sache der Vernunft befördert. Not tut das Begaben mit Gedankenklare, gutem Willen und Versöhnlichkeit am Werk, das Ich dann akkurat für dich verrichte, dass es aufspriesst und sich überall verbreitet im unendlichen Geviert.
Mach es dir zur Pflicht, an das zu glauben, was Ich dir versprochen, zugeteilt und auserlesen habe. Denn die Basis der Erkenntnis dessen, was du tun sollst, ist recht schmal und braucht geschicktes Laborieren und Justieren, um damit befriedigend zurecht zu kommen. Doch um dich brauchst du in keinem Fall besorgt zu sein, solang dein Sein und Trachten dahin geht, Mir recht und reichlich, wissentlich und treu zu dienen, ohne jedes eigennützige Pardon. Bist du so, so bist du auf dem besten Wege, Meinen Glanz und Meine Götterherrlichkeit in dir zu sehn und damit auch die Seelensicherheit und Würde zu gewinnen, um beständig und gelassen, glückselig und apart im Trubel der Geschichte festzustehn in meisterhaft verehrungswürdigen Bezügen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Mancherlei Gestalten und Gewalten wohnen in den Geistessphären über dir"

Re: Mancherlei Gestalten und Gewalten wohnen in den Geistessphären über dir

Autor: Vari Lemur   Datum: 04.07.2014 7:24 Uhr

Kommentar: Sorry, aber was möchtest Du uns hier mitteilen?

Re: Mancherlei Gestalten und Gewalten wohnen in den Geistessphären über dir

Autor: Ludwig Weibel   Datum: 08.07.2014 15:58 Uhr

Kommentar: Lieber Vori Lemur
Du hast mir am 4. Juli zu dem Text "Mancherlei Gestalten" die Frage gestellt, was ich hier mitteilen will. Gerne will ich Dir eine Antwort geben, die aber dem wirklich komplexen Text entsprechend etwas lange ausfallen wird.
Dieser -und viele weitere Texte- entstehen jeweilen am frühen Morgen zwischen zwei und sechs Uhr -und zwischen Schlafen und Wachen- und werden vorerst einmal in ein Diktiergerät gesprochen. Wichtig ist, dass ich mir dabei nichts denke, sondern mich, wie man so sagt, inspirieren lasse. Also, am Ende muss ich selber staunen darüber, was auf diese Weise zustande gekommen ist, weil ich persönlich viel zu dumm wäre, um so etwas Kompliziertes zu kreieren. Eigentlich will ich mit dem, was ich tue, eine Art Sprachmusik komponieren, die von höheren Sphären zu uns herniederklingt.
Gerade dieser Text ist aber, obwohl er in absolut logischen Begriffen verläuft, wirklich komplex, und man müsste darüber eine halbe oder ganze Predigt verfassen, was hier eben nicht möglich ist. Nimm einfach das heraus, was Du gerade noch begreifst und lass den Rest liegen. Ich lese und begreife nämlich jetzt auch Bücher, die ich vor dreissig oder fünfzig Jahren noch keineswegs verstanden habe.

Mit herzlichen und dankbaren Grüssen. Ludwig Weibel

Kommentar schreiben zu "Mancherlei Gestalten und Gewalten wohnen in den Geistessphären über dir"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.