MEDEA (Klassische Version)

Medea ist eine uralte griechische Sage.

Der Tragödiendichter Euripides brachte seine Version des Stoffes im Jahre 431 vor Christus in Athen auf die Bühne.

Der Inhalt in Kurzform :

Der Argonautenheld Jason (Argo ist der Name des Schiffes, mit dem er und seien Mit – Abenteurer aufgebrochen sind) sucht in Kolchis das berühmte „Goldene Vlies“ – ein Schaffell aus Gold.- zu gewinnen.
Die kolchische Königstochter Medea, eine Zauberin, hilft ihm aus Liebe und begeht, um den Geliebten zu schützen, einen Mord.
Das Paar flüchtet mit seinen beiden Kindern nach Korinth.
Der undankbare Jason möchte die Tochter des korinthischen Königs heiraten.
Die zutiefst verletzte Medea übersendet der Braut darauf hin ein vergiftetes Gewand.
Nach dem Mord an ihrer Rivalin tötet sie, um den Verräter Jason abermals zu bestrafen, die gemeinsamen Kinder.
Nach der Tat wird sie von einem Drachenwagen, gesandt vom Sonnengott
(ihrem Stammvater), in die Lüfte entführt.
Nun erst erkennt Jason die Schändlichkeit seines treulosen Tuns.




Medea (NRW –Abi 2012)

Die Story stammt von einem ollen Pleite – Kriechen . Der Typ nennt sich. Euro – Penis .und arbeitet mit Christo in Ahlen zusammen.
Dschejson, der eigentlich Asdronaut werden wollte aber sehkrank wurde jobbt als Vliesenleger. geh treu dem Otto .
„Ein Vliesenleger werd’ ich, nie
denn zu mahlad’ sind meine Knie.
Ich knie’ mich nicht in Arbeit ‚rein,
denn mein Men – is - kuss is gemein!“
Nach, Zoff mit seiner Tusse Maddy, einer Ex – Zauberschow –Görl mit einer Kolc – hose oder eines Kolchose(?) macht er sich an das Töchterlein eines reichen alten Korintenkackers namens König ran.
Um sich zu rächen, schenkt Maddy ihrer Ravioli ein giftgrünes T – Shirt. (Teckstiel – Mobbing!)
Der Drachen Maddy lässt Dschejson samt den Kitz hocken plant erst ein Sonnenstudioh eröffnet aber lieber unter dem Namen „Medea – Marckt“ eine Kette von Elecktronick- Geschäften.
Ihre Karriere führt daraufhin steil nach oben.rauf!
Der Kleinsparer – Spieser Dschejson bleibt am Boden zurück zerstört.
(Außer Dschejson nix gewesen!)


© [email protected]


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "MEDEA - Einst und Heute"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "MEDEA - Einst und Heute"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.