044. Die Politik ist nicht dazu da, um dem Volk die Probleme abzunehmen, sondern dazu, um richtige Regulierungen und Prinzipien einzuführen, nach denen sich das Volk wie auch die Wirtschaft zu richten haben.

045. Weder Politik noch Wirtschaft kann Wohlstand schaffen, sondern nur das Volk kann sich SELBST den Wohlstand schaffen - wenn man es läßt.
Doch dazu braucht es richtige Regulierungen und Gesetze.

046. Durch Begehren, Gier und Eigennutz, geht jedes Ideal verloren.

047. Es nützt nichts, ein altes Systen (welcher Art auch immer) zu stürzen, wenn niemand da ist, der weder ein besseres Sytem kennt - noch einführen kann!

048. Weder unsere Politiker, noch das Volk ist zur Zeit überhaupt fähig, sich ein gänzlich anderes System auch nur vorzustellen.

049. Das Denken der Masse ist durch die Medien programmiert auf Marktwirtschaft, kaufen und besitzen, und ein ewiges Wachstum - das es nicht gibt.

050. Es wird noch viel Leid brauchen, bevor das Volk wirklich und ernsthaft umdenkt, und neue Vorstellungen annimmt. Erst dann, kann aus dem Leid, ein neuer Anfang gemacht werden.


© Demetrius Degen


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Richtlinien und Prinzipien der Politik"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Richtlinien und Prinzipien der Politik"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.