Welche Schneisen wirst Du schlagen, welche Narben wirst Du hinterlassen, wo wird Deine Hand heilen, wo Tränen wegwischen?
Welche Seele wirst Du Dein nennen, welche Lasten tragen, welche Schuld? Wo werden Deine Tränen den Boden benetzen, wo wird Dein Lachen zwischen Lachen hallen, wo wirst Du leben? Wirst Du ein Herz, einen Menschen erobern, einen Deinen Freund nennen, einen Gefährten?
Wirst Du Liebe finden, die wie eine Rose in Deinen Händen erblüht, blüht oder welkt? Meerwind, Frühlingsgewitter, was wirst Du erleben? Wirst Du nur leben, oder wirst Du mit Dir leben, zufrieden? Wirst Du Deine Ideen zu Träumen, Träume zu Deinen Zielen küren, wirst Du Deine Träume verwirklichen?
Wenn Du fällst, wird jemand da sein, der Dir aufhilft?
Wenn Du weinst, welche Zeilen werden Dich trösten?
Wenn Dein Gewissen spricht, wirst Du zuhören?
Wenn Du verraten wirst, an wem wirst Du Rache üben?
Wenn Du lächelst, werden andere Dein Lächeln erwiedern?
Wenn Du lachst, wird auch Deine Seele lachen?

Was für ein Mensch wirst Du sein?


© Stefanie T.


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Was für ein Mensch wirst Du sein?"

So sprechen wohl die Götter zu ihren Kindern, bevor sie sie aussetzten, aus ihrer Verantwortung entlassen und hinwegschreiten - ohne sich einmal umzudrehen.

~Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Was für ein Mensch wirst Du sein?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was für ein Mensch wirst Du sein?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.