King Kong in Hong Kong ist Kong Hing mit Affe ohne Weiße Frau, aber mit Mauer auf einer Insel aus Geist-Eis mit Palmen und saurierartigen Geschöpfen, die geschaffen sind aus Unarten und fatalem Moralschrott. Mit dem Strom schwimmen ist die einzige Methode auf die Ur-Insel zu gelangen. Das macht Hong-Spaß für Kingvögel, die so komisch sind, daß man Tränen lacht, oder Krokodole zum Weinen bringt. Aber das ist die Welt!

Die Luft ist geschwängert von Phrasen-Gesängen und die Parolen der Volkshelden erschüttern die Luft: "Kong, Kong, Kong" und immer nur und immer wieder "Kong, Kong, Kong"! Jeden Tag kommt das Monster vorbei und fordert Tribut! Dann heißt es Maul halten und sich einreihen in die Kolonnen der Geknebelten, die nichts weiter sagen dürfen als "Der Staat steht für mich!" Dagegen ist kein Einspruch gestattet – auch nicht in der UN, denn so ist die Welt!

Sie reißt immer nur ihr Großmaul auf wenn es um die Kleinen, oder die Bescheidenen geht. Bei den Großen, Rigorosen treten andere Gesetze in Kraft. Die dürfen Kerkern und Ketteln, plagen und wagen was ihnen gefällt. Und King Kon gefallen nun einmal gefesselte Frauen...besonders ganz blasse. Dafür steigt er schon einmal dem einen oder anderen Empire aufs Dach, doch abstürzen tut er nicht, wie im Film. In der Realität ist er streng geschützt! So ist die Welt!

Natürlich kann man sagen "Kongs Insel ist frei!". Frei von Harmlosigkeit, frei von Toleranz, frei von freien Menschen, denn es ist unmöglich für einen Menschen, so es dort noch einen geben sollte, sich im Urwald der Riesenstadt zurechtzufinden, die hauptsächlich aus Angst und Schrecken besteht, von Lurchen bewohnt ist und von Gewalt-Primaten die es mit Lurchen aufnehmen können. Sie zu fesseln ist, anders als im Film, schlichweg unmöglich...denn die Welt ist einfach so!

Hing Hong Kong King ist ein Beispiel für alle Verrücktheiten, die im Moralschrott denkunfähiger Supermonster gedeihen können: Nur wer die Mimikri des Wahnsinns perfekt beherrscht, kann zwielichtige Geschäfte machen: Frankensteine, Einschleimer, oder auch Kollabtorateure, die gerne mit dem Teufel paktieren dürfen mitspielen. Und die beraten unfähige Freidenker in der Kunst die richtigen Entscheidungen zu treffen. So ist die Welt!

Im Urwald der niederen Instinkte und der großen Mächte gibt es leider keine Feinstrukturkonstante, aber eine Menge grundfalscher Gleichungen, mit deren Hilfe man seinen Standort, sowie seine Beschaffenheit haarklein erklären kann...und Hong King, der King Kong kann das am allerbesten. Zwar geht die Rechnung niemals ganz auf, aber wenn man sich auf sie versteift, dann ist Schrödingers Katze ein Kinderspiel der angewandten Frechheit in Sachen

"Wie ist die Welt?"

Wie die Welt ist

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wie die Welt ist"

Re: Wie die Welt ist

Autor: Sonja Soller   Datum: 02.12.2023 12:02 Uhr

Kommentar: Wo du recht hast, hast du recht, lieber Alf,
die Welt ist so, leider. Letztendlich sind wir alle Gefangene in diesem Spiel,
weil jeder mit jedem verbunden, verstrickt ist, vornerum und hintenrum!!!

Wieder phänomenal geschrieben,
das tolle Bild passt dazu

Trotzdem, herzl. Grüße aus dem machtlosen Norden, Sonja

Re: Wie die Welt ist

Autor: Alf Glocker   Datum: 02.12.2023 15:37 Uhr

Kommentar: Herzl Grü aus dem machtlosen Süden
Alf

und Dank

Kommentar schreiben zu "Wie die Welt ist"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.