Die Kriegerin

Du fragst mich, warum ich so lachen und mich freuen kann? Weil ich in meinem Leben, so viele dunkle Täler der Traurigkeit durchlaufen habe, das ich jede Gelegenheit zu lachen und mich zu freuen ergreife. Du fragst mich, wieso ich so stark bin? Weil ich in meinem Leben, so viele Situationen der Schwäche erlebt habe und doch durchgestanden habe, das ich dadurch meine Kraft erkannt habe. Du fragst mich, wieso ich so dankbar sein kann? Weil es Zeiten in meinem Leben gab, in denen so vieles einfach wegbrach und gegangen ist, in denen ich mit so wenig da stand, das ich dadurch gelernt habe, alles was ich habe und da ist zu schätzen. Du fragst mich, wieso ich so für mich einstehen kann? Weil es Situationen in meinem Leben gab, in denen andere Menschen so viel Macht über mich hatten, das ich nicht mehr anders konnte, als zu lernen für mich selbst das Wort zu ergreifen. Du fragst mich, wieso ich so mutig bin? Weil ich in meinem Leben so viele Ängste erlebt und durchlebt habe und gelernt habe, das man trotzdem weitergehen kann. Du fragst mich, wieso ich so lieben kann? Weil ich in meinem Herzen fühle, dass das wichtigste im Leben die Liebe ist. Denn diese ist es die mich lenkt und leitet, führt, vergeben lässt, wieder aufstehen lässt, Kraft schenkt, mich mit anderen Menschen verbindet und sie in meinem Herzen unvergesslich und auf ewig leben lässt.


© Meike Korte


8 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Kriegerin"

Re: Die Kriegerin

Autor: Kathleen   Datum: 03.11.2023 21:41 Uhr

Kommentar: Starke Worte, starke Einstellung, die ich nur teilen kann.

Liebe Grüße

Kathleen

Re: Die Kriegerin

Autor: Michael Dierl   Datum: 04.11.2023 0:22 Uhr

Kommentar: Uiiiiiiiiiiii, ich glaube der Text ist von mir ;-). Kann da nur zustimmen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und zum Teil noch mache! Dein Bild ist die Wucht und unterstützt Deine Aussage immens!

lg Michael

Re: Die Kriegerin

Autor: Jens Lucka   Datum: 04.11.2023 18:15 Uhr

Kommentar: Klasse ! Bild und Ton ;-))

Liebe Grüße von Jens

Kommentar schreiben zu "Die Kriegerin"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.