Ich würde gerne schicke schwarze Kleider und Silberschmuck tragen, dann wirre Bilder malen und kaputte Texte schreiben, weil ich die Welt nicht verstehe, dann abends stilvoll tanzen gehen... Ach, was red’ ich da...?

Ich würde gerne Blumenkleider und bunte Pumphosen tragen, Led Zeppelin, die Beatles und Ina Deter auf Platte hören, während ich an meinem Schreibtisch mit der roten Lampe sitze und Zigarettenstummel in einen alten Zuckertopf werfe. Ach, was red’ ich da...?

Ich würde gerne Tattooketten und bunte Strähnen haben, Nirvana und Tokiohotel auf CD hören, Diddl sammeln und gegen die Welt rebellieren. Ach, was red’ ich da...?

Ich mache einfach alles.


© Mathi Psychowesen


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zeitreise"

Re: Zeitreise

Autor: Michael Dierl   Datum: 07.07.2023 20:04 Uhr

Kommentar: Diese riesen Auswahl haben die im Urwald Lebenden leider nicht. Die sind schon froh wenn sie eine Maden in einem Baum finden, oder mit Blasrohr ein paar Äffchen vom Baum schießen können. Oder sich mit Opium vollkiffen um die Schmerzen des Hungers zu bändigen. Ach, was red ich hier...

lg Michael

Re: Zeitreise

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 08.07.2023 17:33 Uhr

Kommentar: Liebe Mathi,
ja, ab und zu die Gefühle rauslassen und einige hier in Zeilen verpacken; das tut gut.
Übrigens, ich bin auch Led Zeppelin und Ina Deter Fan (aber erst kommt Deep Purple).
Ach, was red’ ich da...? Mach einfach soviel du kannst.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar schreiben zu "Zeitreise"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.